Schauspieler/in

Ufuk Bayraktar

* 01.01.1986 - Vakfıkebir, Türkei

Über Ufuk Bayraktar

Ufuk Bayraktar

Ufuk Bayraktar (* 1. Januar 1986 in Vakfıkebir) ist ein türkischer Fußballspieler, der für Gaziantep Büyükşehir Belediyespor spielt. Er wird häufig mit dem gleichaltrigen Fußballspieler Ufukhan Bayraktar verwechselt, der zur selben Zeit in der Jugend und später bei den Profis von Trabzonspor aktiv war. Beide spielten auch gleichzeitig in den türkischen Jugendnationalmannschaften.

Karriere

Verein

Bayraktar begann mit dem Vereinsfußball in der Jugendabteilung von Trabzonspor. Hier erhielt er im Sommer 2004 einen Profivertrag, spielte aber weitrhein überwiegend für die Reservemannschaft. Lediglich bei drei Pflichtspielen, unter anderem ein Ligaspiel, kam er für die Profis zum Einsatz. Die nächsten beiden Spielzeiten verbrachte er als Leihspieler beim Zweitligisten Akçaabat Sebatspor. Zur Saison 2007/08 wurde er an den Zweitligisten Diyarbakırspor ausgeliehen. Mit dieser Mannschaft schaffte er es bis zum Play-Off-Halbfinale der TFF 1. Lig, verpasste hier den Aufstieg in die Süper Lig. Anschließend spielte er noch eine halbe Spielzeit als Leihspieler für Diyarbakırspor.

Zur Rückrunde 2008/09 wechselte er samt Ablöse zum Erstligisten MKE Ankaragücü. Hier saß er bis zum Saisonende auf der Ersatzbank und machte nur eine Ligabegegnung. Die Hinrunde der nächsten Spielzeit verbrachte er ebenfalls dort und kam als Ergänzungsspieler häufiger zum Einsatz. Zur Rückrunde wechselte er dann zum Ligakonkurrenten Diyarbakırspor. Mit diesem Verein stieg er zum Saisonende in die TFF 1. Lig ab und spielte hier weiterhin für diesen Verein. Nachdem aber Diyarbakırspor im Laufe der Saison in finanzielle Schwierigkeiten geriet und die Spielergehälter nicht zahlen konnte, wurden viele Spieler freigestellt.

Daraufhin wechselte der freigestellte Bayraktar zur Winterpause zum Ligakonkurrenten Samsunspor. Mit diesem Verein erreichte er zum Saisonende den Play-Off-Sieg der TFF 1. Lig und damit den Aufstieg in die Süper Lig. Nachdem er die Hinrunde der nächsten Saison für Samsunspor aktiv war, wechselte er zum Zweitligisten Gaziantep Büyükşehir Belediyespor.

Nationalmannschaft

Bayraktar durchlief von der türkischen U-17- bis zur U-21-Nationalmannschaft nahezu alle Altersstufen der Türkei.

Erfolge

  • Mit Samsunspor:
    • Vizemeister der TFF 1. Lig (1): 2010/11
    • Aufstieg in die Süper Lig (1): 2010/11

Weblinks

  • Profil bei tff.org der Website des türkischen Fußballverbandes (englisch)
  • Profil bei transfermarkt.de
  • Profil bei mackolik.com (türkisch)

Dieser Artikel (grau hinterlegt) steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). Die Vorliegende Version wurde am 30. März 2013, 05:03 UTC unter den o.g. Lizenzen veröffentlicht. Mit Beiträgen (Autor/en) von: Schniggendiller, Ute Erb, Zenkju, BerlinKreuzberg36. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen werden Autoren von denen lediglich eine IP-Adresse hinterlegt wurde hier nicht aufgeführt.

Ufuk Bayraktar hat mitgespielt in

Alle Angaben ohne Gewähr. Fehler melden!
Mirac
Drama FSK 0
Regie: Nurten Erdemir, Enes Hakan Tokyay
Mirac Userwertung:

Produktionsjahr: 2017
Schauspieler/innen: Oguz Oktay, Emircan Cal, Arda Sahin, Meltem Miraloglu, Ufuk Bayraktar
Dag 2
Kriegsfilm FSK 16
Regie: Alper Çaglar
Dag 2 Userwertung:

Produktionsjahr: 2016
Schauspieler/innen: Ufuk Bayraktar, Ahu Türkpençe, Çaglar Ertugrul, Bedii Akin, Murat Arkin, Murat Serezli, Açelya Özcan, Atilgan Gumus, Emir Benderlioglu, Ozan Agaç, Buse Varol, Eylül Arular, Ahmet Pinar, Armagan Oguz
Dag - The Mountain
Drama FSK 12
Regie: Alper Çaglar
Dag - The Mountain Userwertung:

Produktionsjahr: 2012
Schauspieler/innen: Ipek Bagriacik, Gözde Mutluer, Mesut Akusta, Firat Dogruloglu, Çaglar Ertugrul, Cengiz Coskun, Ufuk Bayraktar
Bu son olsun - Das letzte Mal
Drama FSK 12
Regie: Orcun Benli
Bu son olsun - Das letzte Mal Userwertung:

Produktionsjahr: 2012
Schauspieler/innen: Deniz Ugur, Orhan Eskin, Ferit Kaya, Hazal Kaya, Engin Altan Düzyatan, Volga Sorgu, Mustafa Uzunyilmaz, Ufuk Bayraktar
Die Fremde
Drama FSK 12
Regie: Feo Aladag
Die Fremde Userwertung:

Produktionsjahr: 2010
Schauspieler/innen: Sibel Kekilli, Nizam Schiller, Settar Tanrıöğen, Derya Alabora, Serhad Can, Almıla Bağrıaçık, Tamer Yiğit, Alwara Höfels, Florian Lukas, Nursel Köse, Ufuk Bayraktar, Marlon Pulat, Blanca Apilanez Fernandez, Mustafa Jouni
Drama
Regie: Semih Kaplanoğlu
Yumurta – Ei Userwertung:

Produktionsjahr: 2007
Schauspieler/innen: Nejat İşler, Saadet Işıl Aksoy, Ufuk Bayraktar, Gülçin Santırcıoğlu

Einloggen
Herzlich willkommen! Um die Community nutzern zu können, melden sie sich bitte hier mit ihren Zugangsdaten an:

Facebook Login
Noch einfacher, loggen sie sich einfach mit ihrem Facebook Account ein:


Mit einem Klick auf diese Schaltfläche "Mit Facebook einloggen" akzeptieren sie die Nutzungsbedingungen und die Diskussionsrichtlinien der Ideenkraftwerk GmbH. Sie garantieren das sie diese gelesen und gespeichert oder ausgedruckt haben.


Passwort vergessen
Wenn Sie ihr Passwort vergessen haben können sie hier ein neues anfordern, geben sie dazu ihre E-Mail adresse hier ein:

Neu registrieren
Sie haben noch keinen Account bei Kritiken.de? Dann registrieren sie sich jetzt kostenlos, um die Community zu nutzen!