Schauspieler/in

Santiago Cabrera

* 05.05.1978 - Caracas, Venezuela

Über Santiago Cabrera

Santiago Cabrera

Santiago Cabrera (* 5. Mai 1978 in Caracas, Venezuela) ist ein chilenischer Filmschauspieler, er lebt in London, England.

Leben

Cabrera, geboren als Sohn eines chilenischen Diplomaten, wollte zunächst überhaupt nicht Schauspieler werden. Er plante Fußballspieler zu werden, und hatte bereits ein Stipendium in der Tasche, ehe er es sich doch noch überlegte, und 2003 sein Filmdebüt in einer Episode der Fernsehserie Spooks gab.

Er kam in seiner Kindheit viel herum, und lebte, bedingt durch den Beruf des Vaters, in London, Rumänien und Madrid. Als seine wahre Heimat bezeichnet Cabrera Santiago de Chile.

Im deutschsprachigen Raum wurde Cabrera durch seine Hauptrolle in der Miniserie Empire bekannt. In der ersten Staffel der NBC-Fernsehserie Heroes spielte er den Maler Isaac Mendez.

Santiago Cabrera spielte 2006 eine Hauptrolle in dem Kinofilm Love and Other Disasters mit Brittany Murphy und war in Haven mit Orlando Bloom zu sehen.

2008 spielte er die Nebenrolle des Lancelot in der Fernsehserie Merlin – Die neuen Abenteuer.

2009 übernahm er die Rolle des Camilo Cienfuegos in Steven Soderbergh's Che: Part One.

Filmografie

  • 2004: Haven
  • 2005: Empire (Fernsehserie, 6 Folgen)
  • 2006: Love and Other Disasters
  • 2006–2009: Heroes (Fernsehserie, 17 Folgen)
  • 2008: Che – Revolución
  • 2008–2011: Merlin – Die neuen Abenteuer (Fernsehserie, 6 Folgen)
  • 2010: Fremd wie ein Fisch
  • 2011: Covert Affairs (Fernsehserie, eine Folge)
  • 2012: Alcatraz (Fernsehserie, eine Folge)
  • 2012: For Greater Glory
  • 2012: Dexter (Fernsehserie, 3 Folgen)

Dieser Artikel (grau hinterlegt) steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). Die Vorliegende Version wurde am 27. März 2013, 17:03 UTC unter den o.g. Lizenzen veröffentlicht. Mit Beiträgen (Autor/en) von: Brodkey65, Kam Solusar, Iserea, Aka, Max von O, Sat Ra, Robin Brünger, Julica, Aktionsbot, Tilla, NoCultureIcons, MIH2, Hitch, Chile1853, Johnny T. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen werden Autoren von denen lediglich eine IP-Adresse hinterlegt wurde hier nicht aufgeführt.

Santiago Cabrera hat mitgespielt in

Alle Angaben ohne Gewähr. Fehler melden!
Transformers 5: The Last Knight
Science-Fiction
Regie: Michael Bay, Michael Bay
Transformers 5: The Last Knight Userwertung:

Produktionsjahr: 2017
Schauspieler/innen: Josh Duhamel, Gemma Chan, Laura Haddock, Isabela Moner, Mark Wahlberg, Anthony Hopkins, Stanley Tucci, John Goodman, Josh Duhamel, Sophia Myles, Santiago Cabrera, John Turturro, Frank Welker, Peter Cullen, Ken Watanabe, Jean Dujardin, John DiMaggio
FSK 12
Regie: Steven Soderbergh
Che – Revolución Userwertung:

Produktionsjahr: 2008
Schauspieler/innen: Benicio Del Toro, Demián Bichir, Rodrigo Santoro, Santiago Cabrera, Édgar Ramírez, Vladimir Cruz, Catalina Sandino Moreno, Jsu Garcia, Carlos Bardem, Kahlil Mendez, Julia Ormond, Jon DeVries
Love and Other Disasters
Komödie FSK 6
Regie: Alek Keshishian
Love and Other Disasters Userwertung:

Produktionsjahr: 2006
Schauspieler/innen: Brittany Murphy, Matthew Rhys, Santiago Cabrera, Catherine Tate, Jamie Sives, Elliot Cowan, Stephanie Beacham, Will Keen, Samantha Bloom, Gwyneth Paltrow, Orlando Bloom

Einloggen
Herzlich willkommen! Um die Community nutzern zu können, melden sie sich bitte hier mit ihren Zugangsdaten an:

Facebook Login
Noch einfacher, loggen sie sich einfach mit ihrem Facebook Account ein:


Mit einem Klick auf diese Schaltfläche "Mit Facebook einloggen" akzeptieren sie die Nutzungsbedingungen und die Diskussionsrichtlinien der Ideenkraftwerk GmbH. Sie garantieren das sie diese gelesen und gespeichert oder ausgedruckt haben.


Passwort vergessen
Wenn Sie ihr Passwort vergessen haben können sie hier ein neues anfordern, geben sie dazu ihre E-Mail adresse hier ein:

Neu registrieren
Sie haben noch keinen Account bei Kritiken.de? Dann registrieren sie sich jetzt kostenlos, um die Community zu nutzen!