Schauspieler/in

Larry Bagby

* 07.03.1974 - Marysville, Kalifornien

Über Larry Bagby

Larry Bagby

Lawrence „Larry“ Bagby III. (* 7. März 1974 in Marysville, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Musiker und Schauspieler.

Leben

Seine Kindheit verbrachte Bagby größtenteils in Kalifornien. Schon als kleiner Junge trat er zusammen mit seinem Vater, der damals in einer Band spielte, auf. Seinen ersten Auftritt im Fernsehen hatte Bagby in The Wizzard Of Oz. Seine ersten vier Titel spielte er bereits als Jugendlicher ein, er war Mitglied einer Schülerband, mit der er regelmäßig auftrat. Die Lieder schrieb er schon damals selbst.

Als er später in Nashville an einem Musikwettbewerb teilnahm, war er einer von zehn Gewinnern eines Fernsehauftritts. Kurz danach gründete er mit Sam Nickell und Curt Piar die Larry Bagby Band. Als Schauspieler wurde Bagby dem deutschen Publikum vor allem in der Rolle des Marshall Grant in der Johnny Cash-Filmbiografie Walk the Line bekannt.

Diskografie (Alben)

  • 2005: Where I Stand
  • 2009: Player with a Heart

Filmografie (Auswahl)

  • 1993: Hocus Pocus
  • 1997–1999: Buffy – Im Bann der Dämonen (Buffy the Vampire Slayer, Fernsehserie, 6 Folgen)
  • 1997–2000: JAG – Im Auftrag der Ehre (JAG, Fernsehserie, 3 Folgen)
  • 2001: (CSI: Crime Scene Investigation, Fernsehserie, Folge 1x16 Too Tough to Die)
  • 2003: Saints and Soldiers
  • 2004: Malcolm mittendrin (Malcolm in the Middle, Fernsehserie, Folge 5x22 Reese Joins the Army: Part 2)
  • 2005: Walk the Line
  • 2007: Believe The Movie
  • 2011: Age of the Dragons

Weblinks

  • Offizielle Webseite (englisch)

Dieser Artikel (grau hinterlegt) steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). Die Vorliegende Version wurde am 05. April 2013, 02:04 UTC unter den o.g. Lizenzen veröffentlicht. Mit Beiträgen (Autor/en) von: FordPrefect42, Sly37, Pelz, MAY, Tobias1983, Kam Solusar, Gamsbart, ADwarf, Deirdre, Spunkmeyer68, AN, Waylon. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen werden Autoren von denen lediglich eine IP-Adresse hinterlegt wurde hier nicht aufgeführt.

Larry Bagby hat mitgespielt in

Alle Angaben ohne Gewähr. Fehler melden!
Age of the Dragons
FSK 12
Regie: Ryan Little
Age of the Dragons Userwertung:

Produktionsjahr: 2011
Schauspieler/innen: Danny Glover, Vinnie Jones, Corey Sevier, Sofia Pernas, Larry Bagby, Kepa Kruse, David Morgan, Raphael Cruz, Yanique Bland, Wayne Brennan, McKay Daines
Walk the Line
Drama FSK 6
Regie: James Mangold
Walk the Line Userwertung:

Produktionsjahr: 2005
Schauspieler/innen: Joaquin Phoenix, Reese Witherspoon, Ginnifer Goodwin, Robert Patrick, Dallas Roberts, Dan John Miller, Larry Bagby, Shelby Lynne, Tyler Hilton, Waylon Payne, Shooter Jennings, Sandra Ellis Lafferty, Johnathan Rice
FSK 12
Regie: Ryan Little
Saints and Soldiers – Die wahren Helden der Ardennenschlacht Userwertung:

Produktionsjahr: 2003
Schauspieler/innen: Corbin Allred, Alexander Polinsky, Kirby Heyborne, Larry Bagby, Peter Asle Holden, Ethan Vincent, Melinda Renee, Ruby Chase O'Neil, Jeff Birk, Ben Gourley

Einloggen
Herzlich willkommen! Um die Community nutzern zu können, melden sie sich bitte hier mit ihren Zugangsdaten an:

Facebook Login
Noch einfacher, loggen sie sich einfach mit ihrem Facebook Account ein:


Mit einem Klick auf diese Schaltfläche "Mit Facebook einloggen" akzeptieren sie die Nutzungsbedingungen und die Diskussionsrichtlinien der Ideenkraftwerk GmbH. Sie garantieren das sie diese gelesen und gespeichert oder ausgedruckt haben.


Passwort vergessen
Wenn Sie ihr Passwort vergessen haben können sie hier ein neues anfordern, geben sie dazu ihre E-Mail adresse hier ein:

Neu registrieren
Sie haben noch keinen Account bei Kritiken.de? Dann registrieren sie sich jetzt kostenlos, um die Community zu nutzen!