Schauspieler/in

Korkmaz Arslan

* 23.07.1983 - Pülümür, Türkei

Über Korkmaz Arslan

Korkmaz Arslan

Korkmaz Arslan (* 23. Juli 1983 in Pülümür, Türkei) ist ein deutsch-türkischer Schauspieler.

Leben

Der Sohn einer zazakisch-alevitischen Familie wurde in Pülümür/ Tunceli geboren. 1988 siedelte seine Familie nach Bursa um und 1994 kam er dann mit seiner Familie nach Ludwigsburg, wo er seine Schulausbildung bis zur Mittleren Reife machte. Kontakt mit dem Theater hatte er schon in seiner Schulzeit, er spielte in kleinen Theaterstücken für die Schule und auch türkisch alevitischen Vereinen. Korkmaz Arslan erhielt seine Schauspielausbildung an der ADK Ulm. Schauspielerfahrung auf dem Theater sammelte er unter anderem am Ulmer Akademie Theater und dem OKM Nürnberg.

Karriere

Im Film Mogadischu, der 2008 im Fernsehen ausgestrahlt wurde, spielte er eine Nebenrolle. In Die vierte Macht von dem Regisseur Dennis Gansel spielte er eine Nebenrolle neben Moritz Bleibtreu und Mark Ivanir. In dem viel diskutierten Film The King of the Sands von dem syrischen Regisseur Najdat Anzour spielte er die Rolle des Kriegers Ajlan. In der französisch-deutschen Kinoproduktion AGA von dem kurdischen Regisseur Hiner Saleem teilt er sich die Hauptrolle mit der international bekannten Schauspielerin Golshifteh Farahani.

Filmografie (Auswahl)

  • 2013: Aga
  • 2012: Alien-Die Anderen
  • 2012: The King of the Sands
  • 2011: Die vierte Macht
  • 2008: Mogadischu

Dieser Artikel (grau hinterlegt) steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). Die Vorliegende Version wurde am 11. April 2013, 09:04 UTC unter den o.g. Lizenzen veröffentlicht. Mit Beiträgen (Autor/en) von: Aka, Andim, Asdert, Kpisimon, NordNordWest, Skararmaz. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen werden Autoren von denen lediglich eine IP-Adresse hinterlegt wurde hier nicht aufgeführt.

Korkmaz Arslan hat mitgespielt in

Alle Angaben ohne Gewähr. Fehler melden!
The Cut
Drama FSK 12
Regie: Fatih Akın
The Cut Userwertung:

Produktionsjahr: 2014
Schauspieler/innen: Tahar Rahim, Simon Abkarian, Akin Gazi, George Georgiou, Makram Khoury, Lara Heller, Numan Acar, Korkmaz Arslan, Dustin MacDougall, Aida Adele Golghazi, Shubham Saraf, Alejandro Rae, Joel Jackshaw, Anna Savva, Arevik Martirosyan, Sesede Terziyan, Yaşar Çetin
My Sweet Pepper Land
Drama FSK 12
Regie: Hiner Saleem
My Sweet Pepper Land Userwertung:

Produktionsjahr: 2013
Schauspieler/innen: Korkmaz Arslan, Golshifteh Farahani, Suat Usta
Die vierte Macht
Thriller FSK 12
Regie: Dennis Gansel
Die vierte Macht Userwertung:

Produktionsjahr: 2012
Schauspieler/innen: Moritz Bleibtreu, Kasia Smutniak, Max Riemelt, Rade Šerbedžija, Stipe Erceg, Mark Ivanir, Cosima Shaw, Korkmaz Arslan, Michael Ihnow

Einloggen
Herzlich willkommen! Um die Community nutzern zu können, melden sie sich bitte hier mit ihren Zugangsdaten an:

Facebook Login
Noch einfacher, loggen sie sich einfach mit ihrem Facebook Account ein:


Mit einem Klick auf diese Schaltfläche "Mit Facebook einloggen" akzeptieren sie die Nutzungsbedingungen und die Diskussionsrichtlinien der Ideenkraftwerk GmbH. Sie garantieren das sie diese gelesen und gespeichert oder ausgedruckt haben.


Passwort vergessen
Wenn Sie ihr Passwort vergessen haben können sie hier ein neues anfordern, geben sie dazu ihre E-Mail adresse hier ein:

Neu registrieren
Sie haben noch keinen Account bei Kritiken.de? Dann registrieren sie sich jetzt kostenlos, um die Community zu nutzen!