Schauspieler/in

Jim Carrey

* 17.01.1962 - Newmarket, Ontario, Kanada

Über Jim Carrey

Jim Carrey

James „Jim“ Eugene Carrey (* 17. Januar 1962 in Newmarket, Ontario) ist ein kanadisch-US-amerikanischer Komiker und Schauspieler.

Seit dem Film Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv von 1994 ist Carrey einer der erfolgreichsten Komiker in Hollywood. Für seine schauspielerische Leistung in Die Truman Show und Der Mondmann gewann er jeweils einen Golden Globe.

Karriere

Jim Carrey wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Der Klassenclown Carrey, dessen Vorbild der US-Komiker Jerry Lewis ist, brachte bereits in der Schulzeit seine Mitschüler mit regelmäßigen Auftritten zum Lachen. 1969 war er erstmals in der Sesamstraße im Fernsehen zu sehen. Im Alter von zehn Jahren bewarb er sich bei der Carol-Burnett-Show. Mit 15 Jahren stand Carrey als Stand-Up-Komiker auf den Bühnen verschiedener Comedy-Clubs in Toronto. 1978 brach er aus finanziellen Gründen seine Schulausbildung ab und zog nach Los Angeles, um Schauspieler zu werden. Schon kurz darauf war er ein festes Ensemble-Mitglied in Mitzi Shores Comedy Store'' und übernahm auch kleinere Nebenrollen in Filmen.

Seinen Durchbruch als Komiker hatte Carrey 1982, als er bei einer Tournee des Entertainers Rodney Dangerfield im Vorprogramm auftrat. Im gleichen Jahr bekam er seine eigene TV-Show The Duck Factory. 1985 gab er in Einmal beißen bitte sein Leinwanddebüt und wirkte 1986 in Francis Ford Coppolas Peggy Sue hat geheiratet mit. 1987 spielte Carrey seine erste Hauptrolle als sexhungriger Außerirdischer in der Komödie Zebo, der Dritte aus der Sternenmitte, die 1989 in die Kinos kam. Ab 1990 war er in der Sitcom In Living Color zu sehen.

Weltweit bekannt wurde Carrey 1994 durch die Titelrolle in der Slapstick-Komödie Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv. Der Film fiel bei den Kritikern durch und brachte Carrey eine Nominierung für die Goldene Himbeere als schlechtester Neu-Star ein, kam beim Publikum jedoch gut an und spielte mehr als 72 Millionen Dollar ein. Carrey wurde nach diesem Erfolg noch im gleichen Jahr in zwei weiteren Hauptrollen besetzt: Sowohl Die Maske als auch Dumm und Dümmer wurden zu Erfolgen, ebenso die Fortsetzung Ace Ventura – Jetzt wirds wild im Folgejahr. Die drei Filme spielten in den Vereinigten Staaten jeweils über 100 Millionen Dollar ein und bescherten Carrey zahlreiche Auszeichnungen (unter anderem Komödienstar des Jahres 1995, People’s Choice Award''), was ihm den Ruf eines „neuen Jerry Lewis“ einbrachte. Carreys ausgeprägte Gestik und Mimik sowie seine Stimmenimitationen wurden zu seinen Markenzeichen.

In der erfolgreichen Comic-Verfilmung Batman Forever wirkte Carrey in der Rolle des Schurken Riddler mit. Er konnte nun höhere Gagen als bisher fordern. 1996 erhielt er für Cable Guy 20 Millionen Dollar, allerdings blieb der Film finanziell hinter den Erwartungen zurück. 1997 verbuchte Carrey wieder einen großen Erfolg mit Der Dummschwätzer, welcher über 300 Millionen Dollar einspielte und ihm eine Nominierung für den Golden Globe als bester Komödiant einbrachte.

In Peter Weirs Drama Die Truman Show spielte Carrey seine erste tragikomische Rolle. Der Film handelt von einem Mann, der seit seiner Geburt ohne sein Wissen die Hauptrolle in einer Fernsehserie spielt. Dieser Film war nicht nur an den Kinokassen erfolgreich, sondern brachte Carrey Kritikerlob ein. Auch in seinem nächsten Projekt Der Mondmann zeigte er sich 1999 von seiner ernsthaften Seite und stellte Andy Kaufman dar, einen in den USA sowohl verehrten als auch umstrittenen Komiker. Für Die Truman Show und Der Mondmann wurde Carrey jeweils mit dem Golden Globe für die beste Darstellung in einem Drama beziehungsweise einer Komödie ausgezeichnet, womit er sich als ernstzunehmender Schauspieler etabliert hatte.

Carrey spielte ab dem Jahr 2000 in mehreren finanziell erfolgreichen Slapstick-Komödien wie Ich, beide & sie (2000), Der Grinch (2000), Bruce Allmächtig (2003), Lemony Snicket – Rätselhafte Ereignisse (2004) und Dick und Jane (2005) die Hauptrolle. Daneben wirkte er aber auch in Filmen wie The Majestic (2001), Vergiss mein nicht! (2004) und Number 23 (2007) mit, die von seiner gängigen Rollenbesetzung abwichen. Allerdings wurde Vergiss mein nicht! von den Kritikern gelobt und gewann den Europäischen Filmpreis als bester nicht-europäischer Film sowie den Oscar für das beste Drehbuch. Ursprünglich war er auch für die Rolle des Captain Jack Sparrow in der Pirates of the Caribbean-Reihe vorgesehen, welche letztlich aber an Johnny Depp vergeben wurde.[1]

2008 lieh Jim Carrey der Titelfigur im Animationsfilm Horton hört ein Hu! seine Stimme und spielte die Hauptrolle in Der Ja-Sager.

Ende des Jahres 2009 kam eine Neuinterpretation des Klassikers Eine Weihnachtsgeschichte durch Regisseur Robert Zemeckis, Disneys Eine Weihnachtsgeschichte, in die Kinos. Bei diesem Film lieh Carrey seine Stimme dem mürrischen Scrooge.

Im Jahr 2011 spielte Carrey gemeinsam mit 6 Eselspinguinen die Hauptrolle in Mr. Poppers Pinguine.

Auf George Martins 1998 erschienenen Beatles-Tribute Album In My Life sang er den Titel I Am The Walrus.

Sein deutscher Synchronsprecher ist zumeist Stefan Fredrich.

Privatleben

Jim Carrey war von 1987 bis 1995 mit Melissa Womer verheiratet, aus dieser Ehe stammt eine 1987 geborene Tochter, Jane Carrey. Von 1996 bis 1997 war er mit der Schauspielerin Lauren Holly, seinem Co-Star aus Dumm und Dümmer, verheiratet. Während der Dreharbeiten zu Ich, beide & sie (1999) war Carrey mit seiner Filmpartnerin Renée Zellweger liiert. 2004 bekam er zusätzlich die amerikanische Staatsbürgerschaft. Von 2005 bis März 2010 lebte Jim Carrey mit dem Model Jenny McCarthy zusammen. Anfang April 2010 gab Carrey auf Twitter bekannt, dass man sich nach fünf Jahren in aller Freundschaft getrennt habe.[2][3]

Am 24. August 2011 sorgte Carrey mit einer Videobotschaft an die Schauspielerin Emma Stone für Aufsehen, in der er ihr seine Liebe gesteht.[4][5] Zu Spekulationen, ob dies ernst gemeint sei oder bloß kalkulierte Satire, äußerte sich Carrey selbst nicht.

Filmografie

  • 1983: The Sex and Violence Family Hour (Kurzfilm)
  • 1983: Spaß am Copper Mountain (Copper Mountain)
  • 1983: Applaus für Janet (Introducing... Janet, Kurzfilm)
  • 1983: All in Good Taste
  • 1984: Buffalo Bill (Fernsehserie)
  • 1984: The Duck Factory (Fernsehserie)
  • 1984: Der Chaos Express / Wer hat, der hat (Finders Keepers)
  • 1985: Einmal beißen bitte (Once Bitten)
  • 1986: Peggy Sue hat geheiratet (Peggy Sue Got Married)
  • 1988: Dirty Harry V – Das Todesspiel (The Dead Pool)
  • 1988: Zebo, der Dritte aus der Sternenmitte (Earth Girls Are Easy)
  • 1989: Mike Hammer: Murder Takes All (Fernsehfilm)
  • 1989: Pink Cadillac
  • 1990–1994: In Living Color (Fernsehserie)
  • 1991: Eine Nervensäge (High Strung)
  • 1992: Der Schein trügt (Doing Time on Maple Drive, Fernsehfilm)
  • 1994: Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv (Ace Ventura: Pet Detective)
  • 1994: Die Maske (The Mask)
  • 1994: Dumm und Dümmer (Dumb & Dumber)
  • 1995: Batman Forever
  • 1995: Ace Ventura – Jetzt wird’s wild (Ace Ventura: When Nature Calls)
  • 1996: Cable Guy – Die Nervensäge
  • 1997: Der Dummschwätzer (Liar Liar)
  • 1998: Die Truman Show
  • 1998: Simon Birch – Kleiner Held ganz groß!
  • 1999: Der Mondmann (Man on the Moon)
  • 2000: Ich, beide & sie (Me, Myself & Irene)
  • 2000: Der Grinch (How the Grinch Stole Christmas)
  • 2001: The Majestic
  • 2003: Pecan Pie (Kurzfilm)
  • 2003: Bruce Allmächtig (Bruce Almighty)
  • 2004: Vergiss mein nicht! (Eternal Sunshine of the Spotless Mind)
  • 2004: Lemony Snicket – Rätselhafte Ereignisse (Lemony Snicket’s A Series of Unfortunate Events)
  • 2005: Dick und Jane – Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen (Fun with Dick and Jane)
  • 2007: Number 23
  • 2008: Horton hört ein Hu! (Horton Hears a Who!, Stimme)
  • 2008: Der Ja-Sager (Yes Man)
  • 2009: Disneys Eine Weihnachtsgeschichte (A Christmas Carol)
  • 2009: I love you Phillip Morris
  • 2010: Presidential Reunion (Kurzfilm)
  • 2011: Mr. Poppers Pinguine (Mr. Popper’s Penguines)
  • 2013: Der unglaubliche Burt Wonderstone (The Incredible Burt Wonderstone)

Auszeichnungen/Nominierungen (Auswahl)

Golden Globe Award

  • 1995: Nominierung: Beste Leistung eines Schauspielers in einem Kinofilm – Musical/Komödie – für Die Maske
  • 1998: Nominierung: Beste Leistung eines Schauspielers in einem Kinofilm – Musical/Komödie – für Der Dummschwätzer
  • 1999: Gewinn: Beste Leistung eines Schauspielers in einem Kinofilm – Drama – für Die Truman Show
  • 2000: Gewinn: Beste Leistung eines Schauspielers in einem Kinofilm – Musical/Komödie – für Der Mondmann
  • 2001: Nominierung: Beste Leistung eines Schauspielers in einem Kinofilm – Musical/Komödie – für Der Grinch
  • 2005: Nominierung: Beste Leistung eines Schauspielers in einem Kinofilm – Musical/Komödie – für Vergiss mein nicht!

MTV Movie Awards

  • 1995: Bester Komiker: (Dumm und Dümmer) und Bester Filmkuss: (mit Lauren Holly in Dumm und Dümmer)
  • 1996: Bester Schauspieler (Ace Ventura – Jetzt wird’s wild) und Bester Komiker: (Ace Ventura – Jetzt wirds wild)''
  • 1997: Bester Bösewicht (Cable Guy – Die Nervensäge) und Bester Komiker (Cable Guy – Die Nervensäge)
  • 1998: Bester Komiker (Der Dummschwätzer)
  • 1999: Bester Schauspieler (Die Truman Show)
  • 2001: Bester Bösewicht (Der Grinch)
  • 2009: Bester Komiker (Der Ja-Sager)

Einzelnachweise

  1. Cinema: Hintergrundartikel Voll von der Rolle: Hollywoods Besetzungskarussel Ausgabe 02/11, S. 80.
  2. Ex-Playmate adé: Jim Carrey gibt Trennung via Twitter bekannt, Spiegel Online vom 7. April 2010
  3. Nachricht der Trennung auf Carrey's Twitter-Account vom 6. April 2010
  4. Carrey an Emma Stone: Verschossen in die Sommersprossen, Spiegel Online vom 25. August 2011
  5. Jim Carrey's Message to Emma Stone vom 24. August 2011

Dieser Artikel (grau hinterlegt) steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). Die Vorliegende Version wurde am 04. April 2013, 19:04 UTC unter den o.g. Lizenzen veröffentlicht. Mit Beiträgen (Autor/en) von: Sophia4justice, NiTenIchiRyu, Mad Max 3, Sly37, SJPaine, Daniel18397, Sebbot, Derschueler, Lómelinde, Alnilam, Lukas²³, Wikwik, Wladovic, M(e)ister Eiskalt, Jonesey, Noop1958, Bietl, Freyn, Pfieffer Latsch, Fexploit, HBarchet, Kevin B. aus B., Schokohäubchen, Martin1978, Tinchen80, BlueCücü, Tkotw12, Jeremiah21, Aarakast, SchirmerPower, Mr.Smackdown, NSX-Racer, Farbenpracht, Wiki-Hypo, Pittimann, Der Wolf im Wald, Lexinexi, StG1990, Kryptolog, Untitled0, Besch, RacoonyRE, Schraubenbürschchen, P. Birken, Abberline, FinasPlace, Don Magnifico, Howwi, Zhujik, Nagy+, Tobias1983, Tröte, Hubertl, Just dance 1990, Englandfan, JuTa, Kryston, Willglov, Mikano, Darkking3, Succu, Diddy Editi, Hotcha2, Frankee 67, Jim Addams, Ekremgj, Deadlock, Logograph, Taxiarchos228, CommonsDelinker, Provocatione, Bvo66, Martin Bahmann, Hans J. Castorp, Pelz, Matysik, Sargoth, Church of emacs, Melly42, MARVEL, Sinn, STBR, Sowizo, Michael82, Julia-Roberts-Fan, Das emm, Louis Bafrance, Tafkas, Uma-Thurman-Fan, Zefram, Wiki2000, Werner von Haupt, Daaavid, Lysathor, Jange, 217﹒125﹒121﹒169, Sarah-Jessica-Parker-Fan, Skara Brae, Stullkowski, Gsusrosenthal, Prekarianer, Numbo3, Sandra-Bullock-Fan, Five13, Hitch, Shikeishu, Das .:X, Renee-Zellweger-Fan, Johnny T, Kam Solusar, Altakraz, Broken Lizard, Gilliamjf, AN, LKD, Dead man’s hand, César, Fb78, Cookiez, Usuario, Sintonak.X, JCS, Aka, Elchjagd, Karl Kit, Hansele, Worz, HenHei, RobotE, Conny, Commandercool, RedBot, MisterMad, FlaBot, Crux, XeROfun, Aschrage, WiESi, Tobe man, Kubrick, McSearch, Dr. Colossus, MFM, Rybak, Heinte, Mvb, Stefan Kühn, Botteler, Andre30c, Karen74, Mac, MSk, Kdwnv, Mastad, Shere Khan, Zwobot, Discostu, Ly, Nerd. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen werden Autoren von denen lediglich eine IP-Adresse hinterlegt wurde hier nicht aufgeführt.

Jim Carrey hat mitgespielt in

Alle Angaben ohne Gewähr. Fehler melden!
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
Actionfilm FSK 12
Regie: Marc Webb
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro Userwertung:

Produktionsjahr: 2014
Schauspieler/innen: Emma Stone, Jim Carrey, Andrew Garfield, Jamie Foxx, Dane DeHaan, Felicity Jones, Denis Leary, Paul Giamatti, Sally Field, Martin Sheen, Chris Zylka, Stan Lee, Marton Csokas, Sarah Gadon, Chris Cooper, Colm Feore, B.J. Novak
Dumm und Dümmehr
Komödie FSK 12
Regie: Bobby Farrelly, Peter Farrelly
Dumm und Dümmehr Userwertung:

Produktionsjahr: 2014
Schauspieler/innen: Jim Carrey, Laurie Holden, Angela Kerecz, Kathleen Turner, Jeff Daniels, Erika Bierman, Paul Blackthorne, Lauren Henneberg, Rob Riggle, Taylor St. Clair, Erin Allin O'Reilly, Rachel Melvin, Cam Neely, Tembi Locke, Brady Bluhm, Patricia French, Jeff Matthew Glover
Der unglaubliche Burt Wonderstone
Komödie FSK 12
Regie: Don Scardino
Der unglaubliche Burt Wonderstone Userwertung:

Produktionsjahr: 2013
Schauspieler/innen: Olivia Wilde, Michael Bully Herbig, Jay Mohr, James Gandolfini, Steve Carell, Steve Buscemi, Jim Carrey, Alan Arkin
Kick-Ass 2
Actionfilm FSK 18
Regie: Jeff Wadlow
Kick-Ass 2 Userwertung:

Produktionsjahr: 2013
Schauspieler/innen: Aaron Taylor-Johnson, Chloe Grace Moretz, Morris Chestnut, Claudia Lee, Amy Anzel, Clark Duke, Augustus Prew, Mary Kitchen, Donald Faison, Matt Steinberg, Steven Mackintosh, Monica Dolan, Garrett M. Brown, Lyndsy Fonseca, Christopher Mintz-Plasse, Jim Carrey
Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück
Komödie FSK 12
Regie: Adam McKay
Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück Userwertung:

Produktionsjahr: 2013
Schauspieler/innen: Nicole Kidman, Jim Carrey, Steve Carell, Kristen Wiig, Will Ferrell, Kirsten Dunst, Harrison Ford, Paul Rudd, Liam Neeson, James Marsden, Sacha Baron Cohen
Mr. Poppers Pinguine
Komödie FSK 6
Regie: Mark Waters
Mr. Poppers Pinguine Userwertung:

Produktionsjahr: 2011
Schauspieler/innen: Jim Carrey, Ophelia Lovibond, Carla Gugino, Madeline Carroll, Maxwell Perry Cotton, Angela Lansbury, Philip Baker Hall, Dominic Chianese, Clark Gregg, David Krumholtz, Jeffrey Tambor, Henry Kelemen, Dylan Clark Marshall, Frank Welker, Dee Bradley Baker
Disneys Eine Weihnachtsgeschichte
Drama FSK 12
Regie: Robert Zemeckis
Disneys Eine Weihnachtsgeschichte Userwertung:

Produktionsjahr: 2009
Schauspieler/innen: Jim Carrey, Gary Oldman, Robin Wright, Bob Hoskins, Cary Elwes, Colin Firth
I Love You Phillip Morris
Komödie FSK 16
Regie: John Requa, Glenn Ficarra
I Love You Phillip Morris Userwertung:

Produktionsjahr: 2009
Schauspieler/innen: Jim Carrey, Ewan McGregor, Leslie Mann, Rodrigo Santoro
Der Ja-Sager
Komödie FSK 6
Regie: Peyton Reed
Der Ja-Sager Userwertung:

Produktionsjahr: 2008
Schauspieler/innen: Jim Carrey, Zooey Deschanel, Bradley Cooper, John Michael Higgins, Rhys Darby, Danny Masterson, Terence Stamp, Molly Sims, Fionnula Flanagan, Sean O’Bryan, Sasha Alexander, John Cothran Jr., Luis Guzmán, Spencer Garrett, Rocky Carroll
Number 23
Thriller FSK 16
Regie: Joel Schumacher
Number 23 Userwertung:

Produktionsjahr: 2007
Schauspieler/innen: Jim Carrey, Virginia Madsen, Logan Lerman, Danny Huston, Lynn Collins, Rhona Mitra, Michelle Arthur, Mark Pellegrino, Paul Butcher, Bud Cort
Dick und Jane
Komödie FSK 6
Regie: Dean Parisot
Dick und Jane Userwertung:

Produktionsjahr: 2005
Schauspieler/innen: Jim Carrey, Téa Leoni, Alec Baldwin, Richard Jenkins, Angie Harmon, Richard Burgi, Clint Howard, Vincent Curatola, Pavel Lychnikoff, Laurie Metcalf, Ralph Nader
Lemony Snicket – Rätselhafte Ereignisse
FSK 6
Regie: Brad Silberling
Lemony Snicket – Rätselhafte Ereignisse Userwertung:

Produktionsjahr: 2004
Schauspieler/innen: Jim Carrey, Meryl Streep, Jude Law, Emily Browning, Liam Aiken, Billy Connolly, Catherine O'Hara, Timothy Spall, Luis Guzmán, Jamie Harris, Jennifer Coolidge, Jane Adams, Cedric the Entertainer, Dustin Hoffman
Vergiss mein nicht!
Drama FSK 12
Regie: Michel Gondry
Vergiss mein nicht! Userwertung:

Produktionsjahr: 2004
Schauspieler/innen: Jim Carrey, Kate Winslet, Kirsten Dunst, Elijah Wood, Tom Wilkinson, Mark Ruffalo
Bruce Allmächtig
Komödie FSK 6
Regie: Tom Shadyac
Bruce Allmächtig Userwertung:

Produktionsjahr: 2003
Schauspieler/innen: Jim Carrey, Morgan Freeman, Jennifer Aniston, Philip Baker Hall, Catherine Bell, Lisa Ann Walter, Steve Carell, Nora Dunn, Sally Kirkland
The Majestic
Komödie FSK 6
Regie: Frank Darabont
The Majestic Userwertung:

Produktionsjahr: 2001
Schauspieler/innen: Jim Carrey, Bob Balaban, Jeffrey DeMunn, Hal Holbrook, Laurie Holden, Martin Landau, Brent Briscoe, Ron Rifkin, Gerry Black, David Ogden Stiers, James Whitmore, Susan Willis, Catherine Dent, Bruce Campbell, Amanda Detmer, Allen Garfield, Daniel von Bargen
Der Grinch
Fantasy FSK 6
Regie: Ron Howard
Der Grinch Userwertung:

Produktionsjahr: 2000
Schauspieler/innen: Jim Carrey, Taylor Momsen, Jeffrey Tambor, Christine Baranski, Bill Irwin, Molly Shannon, Clint Howard, Josh Ryan Evans, Mindy Sterling, Rachel Winfree, Otto Sander, Anthony Hopkins
Ich, beide & sie
FSK 16
Regie: Peter Farrelly, Bobby Farrelly
Ich, beide & sie Userwertung:

Produktionsjahr: 2000
Schauspieler/innen: Jim Carrey, Renée Zellweger, Michael Bowman, Chris Cooper, Robert Forster, Richard Jenkins, Daniel Greene, Anthony Anderson, Mongo Brownlee, Jerod Mixon, Tony Cox, Traylor Howard
Der Mondmann
Drama FSK 12
Regie: Miloš Forman
Der Mondmann Userwertung:

Produktionsjahr: 1999
Schauspieler/innen: Jim Carrey, Danny DeVito, Courtney Love, Paul Giamatti, Vincent Schiavelli, Jerry Lawler, Doris Eaton Travis, Gerry Becker, Leslie Lyles, Peter Bonerz, George Shapiro, Tom Dreesen, Bob Zmuda
Simon Birch
Drama FSK 6
Regie: Mark Steven Johnson
Simon Birch Userwertung:

Produktionsjahr: 1998
Schauspieler/innen: Ian Michael Smith, Joseph Mazzello, Ashley Judd, Oliver Platt, David Strathairn, Dana Ivey, Jim Carrey, John Mazzello, Beatrice Winde
Die Truman Show
FSK 12
Regie: Peter Weir
Die Truman Show Userwertung:

Produktionsjahr: 1998
Schauspieler/innen: Jim Carrey, Laura Linney, Noah Emmerich, Natascha McElhone, Ed Harris, Holland Taylor, Brian Delate, Peter Krause, Paul Giamatti, Harry Shearer, Philip Baker Hall, Philip Glass
Der Dummschwätzer
FSK 6
Regie: Tom Shadyac
Der Dummschwätzer Userwertung:

Produktionsjahr: 1997
Schauspieler/innen: Jim Carrey, Maura Tierney, Justin Cooper, Cary Elwes, Anne Haney, Jennifer Tilly, Amanda Donohoe, Jason Bernard, Swoosie Kurtz, Cheri Oteri, Skip O’Brien, Mitchell Ryan, Christopher Mayer, Eric Pierpoint, Randall „Tex“ Cobb, Eric Sharp, Krista Allen
Cable Guy – Die Nervensäge
Thriller FSK 12
Regie: Ben Stiller
Cable Guy – Die Nervensäge Userwertung:

Produktionsjahr: 1996
Schauspieler/innen: Jim Carrey, Matthew Broderick, Leslie Mann, Jack Black, George Segal, Diane Baker, Ben Stiller, Eric Roberts, Janeane Garofalo
Ace Ventura – Jetzt wird’s wild
FSK 12
Regie: Steve Oedekerk
Ace Ventura – Jetzt wird’s wild Userwertung:

Produktionsjahr: 1995
Schauspieler/innen: Jim Carrey, Ian McNeice, Simon Callow, Maynard Eziashi, Bob Gunton, Sophie Okonedo, Tommy Davidson
Batman Forever
Actionfilm FSK 12
Regie: Joel Schumacher
Batman Forever Userwertung:

Produktionsjahr: 1995
Schauspieler/innen: Val Kilmer, Tommy Lee Jones, Jim Carrey, Nicole Kidman, Chris O’Donnell, Michael Gough, Pat Hingle, Drew Barrymore, Debi Mazar, Elizabeth Sanders, René Auberjonois, Joe Grifasi, Dennis Paladino, Kimberly Scott, Jon Favreau, Ed Begley, Jr.
Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv
FSK 12
Regie: Tom Shadyac
Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv Userwertung:

Produktionsjahr: 1994
Schauspieler/innen: Jim Carrey, Courteney Cox, Sean Young, Udo Kier, Dan Marino, John Capodice, Troy Evans
Dumm und Dümmer
FSK 12
Regie: Bobby Farrelly, Peter Farrelly
Dumm und Dümmer Userwertung:

Produktionsjahr: 1994
Schauspieler/innen: Jim Carrey, Jeff Daniels, Lauren Holly, Mike Starr, Charles Rocket, Karen Duffy, Cam Neely, Victoria Rowell, Harland Williams
FSK 12
Regie: Chuck Russell
Die Maske Userwertung:

Produktionsjahr: 1994
Schauspieler/innen: Jim Carrey, Peter Riegert, Peter Greene, Amy Yasbeck, Richard Jeni, Cameron Diaz, Orestes Matacena, Tim Bagley, Nancy Fish, Jonny Williams, Reg E. Cathey, Jim Doughan, Desis Forest, Joseph Alfieri
FSK 12
Regie: Roger Nygard
Eine Nervensäge Userwertung:

Produktionsjahr: 1991
Schauspieler/innen: Steve Oedekerk, Thomas F. Wilson, Denise Crosby, Fred Willard, Jani Lane, Kirsten Dunst, Ed Williams, Jim Carrey
Zebo, der Dritte aus der Sternenmitte
Science-Fiction FSK 12
Regie: Julien Temple
Zebo, der Dritte aus der Sternenmitte Userwertung:

Produktionsjahr: 1988
Schauspieler/innen: Geena Davis, Jeff Goldblum, Jim Carrey, Damon Wayans, Julie Brown, Michael McKean, Charles Rocket, Larry Linville
Actionfilm FSK 16
Regie: Buddy Van Horn
Das Todesspiel Userwertung:

Produktionsjahr: 1988
Schauspieler/innen: Clint Eastwood, Patricia Clarkson, Liam Neeson, Evan C. Kim, David Hunt, Michael Currie, Jim Carrey
Peggy Sue hat geheiratet
Liebesfilm FSK 12
Regie: Francis Ford Coppola
Peggy Sue hat geheiratet Userwertung:

Produktionsjahr: 1986
Schauspieler/innen: Kathleen Turner, Nicolas Cage, Barry Miller, Kevin J. O'Connor, Jim Carrey, Don Murray, Helen Hunt, Don Stark, Ken Grantham, Lisa Jane Persky, Wil Shriner, Barbara Harris, Lucinda Jenney, Domino, Maureen O’Sullivan, Leon Ames, Catherine Hicks
Einmal beißen bitte
FSK 16
Regie: Howard Storm
Einmal beißen bitte Userwertung:

Produktionsjahr: 1985
Schauspieler/innen: Lauren Hutton, Jim Carrey, Karen Kopins, Cleavon Little, Thomas Ballatore, Skip Lackey, Megan Mullally

Einloggen
Herzlich willkommen! Um die Community nutzern zu können, melden sie sich bitte hier mit ihren Zugangsdaten an:

Facebook Login
Noch einfacher, loggen sie sich einfach mit ihrem Facebook Account ein:


Mit einem Klick auf diese Schaltfläche "Mit Facebook einloggen" akzeptieren sie die Nutzungsbedingungen und die Diskussionsrichtlinien der Ideenkraftwerk GmbH. Sie garantieren das sie diese gelesen und gespeichert oder ausgedruckt haben.


Passwort vergessen
Wenn Sie ihr Passwort vergessen haben können sie hier ein neues anfordern, geben sie dazu ihre E-Mail adresse hier ein:

Neu registrieren
Sie haben noch keinen Account bei Kritiken.de? Dann registrieren sie sich jetzt kostenlos, um die Community zu nutzen!