Schauspieler/in

Jean-Luc Bilodeau

* 04.11.1990 - Vancouver, British Columbia, Kanada

Über Jean-Luc Bilodeau

Jean-Luc Bilodeau

Jean-Luc Bilodeau (* 4. November 1990 in Vancouver, British Columbia) ist ein kanadischer Kinderdarsteller und Schauspieler, der durch seine Rolle als Josh Trager in der ABC-Family-Serie Kyle XY bekannt wurde.

Leben und Karriere

Jean-Luc ist der Sohn von Raymond und Barb Bilodeau.[1] Er hat eine Schwester namens Danielle. Bevor er als Schauspieler bekannt wurde, war er acht Jahre lang Tänzer. Seine erste Filmrolle hatte er 2004 als junger Bobby in Ill Fated. In der Fernsehserie Kyle XY spielt er den Sohn der Psychologin Nicole Trager, die den identitätslosen, aber hochbegabten Kyle in Behandlung hat. 2008 trat Bilodeau als Schrader in dem Horrorfilm Trick ’r Treat auf. Außerdem hatte er eine Gastrolle in den Serien Supernatural und Troop – Die Monsterjäger. 2010 spielte er an der Seite von Debby Ryan in dem Disney-Channel-Film Der 16. Wunsch mit. Im selben Jahr stand er für Nickelodeon-Film Best Player als Ash vor der Kamera, welcher 2011 ausgestrahlt wurde. Seit Juni 2012 hat er die Hauptrolle Ben Wheeler in der Comedyserie Baby Daddy inne.

Filmografie (Auswahl)

  • 2004: Ill Fated
  • 2006–2010: Kyle XY (Fernsehserie)
  • 2008: Supernatural (Fernsehserie)
  • 2009: Trick ’r Treat
  • 2009: Spectacular!
  • 2009: Troop – Die Monsterjäger (The Troop, Fernsehserie)
  • 2010: Der 16. Wunsch (16 Wishes, Fernsehfilm)
  • 2010: Smallville (Fernsehserie)
  • 2010: My Superhero Family (No Ordinary Family, Fernsehserie)
  • 2011: R.L. Stine’s The Haunting Hour (Fernsehserie)
  • 2011: Best Player (Fernsehfilm)
  • 2012: Piranha 2 (Piranha 3DD)
  • 2012: LOL
  • seit 2012: Baby Daddy (Fernsehserie)

Einzelnachweise

  1. ABC Family: Kyle XY Videos: Hinter den Kulissen: Rachael am Set – Video 5

Dieser Artikel (grau hinterlegt) steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). Die Vorliegende Version wurde am 05. April 2013, 14:04 UTC unter den o.g. Lizenzen veröffentlicht. Mit Beiträgen (Autor/en) von: PeeCee, RanZag, SJPaine, Flominator, Serienfan2010, Tom122010, Kam Solusar, Siebenschläferchen, Waithamai, CommonsDelinker, Howwi, Tilla, Crazy1880, Sebbot, FGodard, Gaudio, Bebilderer, Justus Brücke, ThoR, Syrcro, M.Marangio, KingLion, Gereon K., PDD, Grenzgänger. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen werden Autoren von denen lediglich eine IP-Adresse hinterlegt wurde hier nicht aufgeführt.

Jean-Luc Bilodeau hat mitgespielt in

Alle Angaben ohne Gewähr. Fehler melden!
LOL
Komödie FSK 12
Regie: Lisa Azuelos
LOL Userwertung:

Produktionsjahr: 2012
Schauspieler/innen: Miley Cyrus, Demi Moore, Jean-Luc Bilodeau, Ashley Greene, Thomas Jane, Marlo Thomas, Adam G. Sevani, Ashley Hinshaw, Lina Esco, Douglas Booth, Jay Hernandez, Austin Nichols, Gina Gershon, Nora Dunn, Fisher Stevens, Michelle Burke

Regie: Damon Santostefano
Best Player Userwertung:

Produktionsjahr: 2011
Schauspieler/innen: Jerry Trainor, Jennette McCurdy, Amir Talai, Janet Varney, Jean-Luc Bilodeau
Trick ’r Treat – Die Nacht der Schrecken
Horrorfilm FSK 18
Regie: Michael Dougherty
Trick ’r Treat – Die Nacht der Schrecken Userwertung:

Produktionsjahr: 2007
Schauspieler/innen: Quinn Lord, Leslie Bibb, Tahmoh Penikett, Dylan Baker, Brian Cox, Brett Kelly, Connor Christopher Levins, Britt McKillip, Jean-Luc Bilodeau, Isabelle Deluce, Alberto Ghisi, Samm Todd, Anna Paquin, Lauren Lee Smith, Rochelle Aytes, Moneca Delain

Einloggen
Herzlich willkommen! Um die Community nutzern zu können, melden sie sich bitte hier mit ihren Zugangsdaten an:

Facebook Login
Noch einfacher, loggen sie sich einfach mit ihrem Facebook Account ein:


Mit einem Klick auf diese Schaltfläche "Mit Facebook einloggen" akzeptieren sie die Nutzungsbedingungen und die Diskussionsrichtlinien der Ideenkraftwerk GmbH. Sie garantieren das sie diese gelesen und gespeichert oder ausgedruckt haben.


Passwort vergessen
Wenn Sie ihr Passwort vergessen haben können sie hier ein neues anfordern, geben sie dazu ihre E-Mail adresse hier ein:

Neu registrieren
Sie haben noch keinen Account bei Kritiken.de? Dann registrieren sie sich jetzt kostenlos, um die Community zu nutzen!