Schauspieler/in

Jason Behr

* 30.12.1973 - Minneapolis, Minnesota

Über Jason Behr

Jason Behr

Jason Nathaniel Behr (* 30. Dezember 1973 in Minneapolis, Minnesota) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle des Max Evans in der US-Serie Roswell bekannt wurde.

Behr begann schon im Alter von fünf Jahren Werbespots zu drehen. Insgesamt hat er bis jetzt 75 Werbespots gedreht.

Nach einem Umzug nach Los Angeles bekam er auch schon wenig später Gastrollen in Serien wie Dawson's Creek (eine wiederkehrende Rolle), JAG, Buffy – Im Bann der Dämonen, Eine himmlische Familie und weitere.

Richtigen Erfolg hatte er aber erst durch seine Rolle des Max Evans in der US-Serie Roswell.

Nach dem Aus von Roswell konzentrierte er sich auf seine Filmkarriere und bekam einige Rollen wie z. B. in The Grudge. Hinzu kommen Rollen in etlichen Filmen, die in Deutschland weniger bis gar nicht bekannt sind. Dazu gehört der koreanische Fantasyfilm D-War.

Jason Behr ist seit dem 10. November 2006 mit der Schauspielerin KaDee Strickland verheiratet. Zuvor war er mit seiner Schauspiel-Kollegin Katherine Heigl (ebenfalls bekannt durch die Serie Roswell) liiert.

Weblinks

  • Jason Behr Unlimited

Dieser Artikel (grau hinterlegt) steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). Die Vorliegende Version wurde am 04. April 2013, 02:04 UTC unter den o.g. Lizenzen veröffentlicht. Mit Beiträgen (Autor/en) von: Johnny47, Hoo man, LichtStrahlen, Kam Solusar, Pelz, WikiPimpi, Peter200, Icecrusher777, Jpp, Collector1805, Tintenherz12, NoCultureIcons, Harro von Wuff, 1000. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen werden Autoren von denen lediglich eine IP-Adresse hinterlegt wurde hier nicht aufgeführt.

Jason Behr hat mitgespielt in

Alle Angaben ohne Gewähr. Fehler melden!
Dragon Wars
FSK 12
Regie: Shim Hyung-rae
Dragon Wars Userwertung:

Produktionsjahr: 2007
Schauspieler/innen: Jason Behr, Amanda Brooks, Robert Forster, Craig Robinson, Aimee Garcia, Chris Mulkey
Skinwalkers
Horrorfilm FSK 16
Regie: James Isaac
Skinwalkers Userwertung:

Produktionsjahr: 2006
Schauspieler/innen: Matthew Knight, Jason Behr, Elias Koteas, Rhona Mitra, Kim Coates, Natassia Malthe, Sarah Carter, Rogue Johnston, Barbara Gordon, Shawn Roberts
The Grudge – Der Fluch
Horrorfilm FSK 16
Regie: Takashi Shimizu
The Grudge – Der Fluch Userwertung:

Produktionsjahr: 2004
Schauspieler/innen: Sarah Michelle Gellar, Jason Behr, William Mapother, Clea DuVall, KaDee Strickland, Grace Zabriskie, Ted Raimi, Bill Pullman, Takako Fuji, Yūya Ozeki

Einloggen
Herzlich willkommen! Um die Community nutzern zu können, melden sie sich bitte hier mit ihren Zugangsdaten an:

Facebook Login
Noch einfacher, loggen sie sich einfach mit ihrem Facebook Account ein:


Mit einem Klick auf diese Schaltfläche "Mit Facebook einloggen" akzeptieren sie die Nutzungsbedingungen und die Diskussionsrichtlinien der Ideenkraftwerk GmbH. Sie garantieren das sie diese gelesen und gespeichert oder ausgedruckt haben.


Passwort vergessen
Wenn Sie ihr Passwort vergessen haben können sie hier ein neues anfordern, geben sie dazu ihre E-Mail adresse hier ein:

Neu registrieren
Sie haben noch keinen Account bei Kritiken.de? Dann registrieren sie sich jetzt kostenlos, um die Community zu nutzen!