Schauspieler/in

Desi Arnaz Jr.

* 19.01.1953 - Los Angeles

Über Desi Arnaz Jr.

Desi Arnaz Jr.

Desi Arnaz junior (* 19. Januar 1953 in Los Angeles; eigentlich Desiderio Alberto Arnaz, IV) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Musiker.

Desi Arnaz junior wurde als Sohn von Desi Arnaz und Lucille Ball in Hollywood, Kalifornien geboren, zwei Jahre nach seiner Schwester Lucie Arnaz.

Seine Geburt ging als Publikumsspektakel in die Fernsehgeschichte ein. Die Schwangerschaft und der abschließende Krankenhausaufenthalt von Mutter Lucille Ball wurde in die Drehbücher der Sitcom I Love Lucy eingebaut, was in den konservativen 50er-Jahren einer Fernsehrevolution gleichkam.

Im Alter von 12 Jahren spielte Desi Arnaz als Schlagzeuger in der Band Dino, Desi & Billy. Die anderen Bandmitglieder waren Dino Martin (der Sohn von Dean Martin) und Billy Hinsche (Tourmusiker der Beach Boys und Schwager von Carl Wilson). Im Jahr 1965 hatten sie zwei Hit-Singles, „I'm a fool“ und „Not the loving kind“.

Seine Schauspielkarriere begann mit einer Rolle als Craig Carter in der Serie Heres Lucy an der Seite seiner Mutter und seiner Schwester. In den 70er-Jahren folgte eine Reihe von Auftritten in verschiedenen Fernsehproduktionen und einigen Kinofilmen. Für seine Leistung in dem Spielfilm Red Sky At Morning erhielt er 1972 den Golden Globe Award als Bester Nachwuchsdarsteller''. Gegen Mitte der 80er nahmen die Engagements als Schauspieler nach und nach ab. 1983 erhielt er die Hauptrolle in der Glen A. Larson-Serie Automan, die aber nach 12 Folgen wieder eingestellt wurde.

Arnaz junior war mit der Schauspielerin Linda Purl verheiratet, das Paar ließ sich aber scheiden. Ein Verhältnis mit Patty Duke war die Ursache von Gerüchten und Behauptungen, dass Arnaz der leibliche Vater von Dukes Sohn Sean Astin sei. Schließlich machte Arnaz einen Vaterschaftstest, der aber negativ ausfiel.

1989 heiratete er Amy Barghell. Das Paar adoptierte eine Tochter mit Namen Haley.

Dieser Artikel (grau hinterlegt) steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). Die Vorliegende Version wurde am 04. April 2013, 15:04 UTC unter den o.g. Lizenzen veröffentlicht. Mit Beiträgen (Autor/en) von: Pelz, Graphikus, Si! SWamP, PWS, Chrisfrenzel, Aka, César, Gamsbart, Flominator, Nessiv, DEr devil, Harro von Wuff, Srbauer, Rosenzweig, Trugbild. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen werden Autoren von denen lediglich eine IP-Adresse hinterlegt wurde hier nicht aufgeführt.

Desi Arnaz Jr. hat mitgespielt in

Alle Angaben ohne Gewähr. Fehler melden!
Eine Hochzeit
Drama FSK 16
Regie: Robert Altman
Eine Hochzeit Userwertung:

Produktionsjahr: 1978
Schauspieler/innen: Desi Arnaz Jr., Amy Stryker, Carol Burnett, Geraldine Chaplin, Howard Duff, Mia Farrow, Vittorio Gassman, Lillian Gish, Nina van Pallandt, John Cromwell, Paul Dooley, Peggy Ann Garner, Lauren Hutton, Viveca Lindfors, Pat McCormick, Dina Merrill, Virginia Vestoff
Joyride
Abenteuer FSK 16
Regie: Joseph Ruben
Joyride Userwertung:

Produktionsjahr: 1977
Schauspieler/innen: Desi Arnaz Jr., Robert Carradine, Melanie Griffith, Anne Lockhart, Tom Ligon, Cliff Lenz, Robert Loper, Diana Grayf, Michael O'Neill
Begrabt die Wölfe in der Schlucht
FSK 16
Regie: Ted Kotcheff
Begrabt die Wölfe in der Schlucht Userwertung:

Produktionsjahr: 1973
Schauspieler/innen: Desi Arnaz Jr., Gregory Peck, Jack Warden, David Huddleston, Sian Barbara Allen, John Pearce, Dawn Little Sky

Einloggen
Herzlich willkommen! Um die Community nutzern zu können, melden sie sich bitte hier mit ihren Zugangsdaten an:

Facebook Login
Noch einfacher, loggen sie sich einfach mit ihrem Facebook Account ein:


Mit einem Klick auf diese Schaltfläche "Mit Facebook einloggen" akzeptieren sie die Nutzungsbedingungen und die Diskussionsrichtlinien der Ideenkraftwerk GmbH. Sie garantieren das sie diese gelesen und gespeichert oder ausgedruckt haben.


Passwort vergessen
Wenn Sie ihr Passwort vergessen haben können sie hier ein neues anfordern, geben sie dazu ihre E-Mail adresse hier ein:

Neu registrieren
Sie haben noch keinen Account bei Kritiken.de? Dann registrieren sie sich jetzt kostenlos, um die Community zu nutzen!