Schauspieler/in

Aaron Altaras

* 21.11.1995 - Berlin

Über Aaron Altaras

Aaron Altaras

Aaron Altaras (* 21. November 1995 in Berlin) ist ein deutscher Nachwuchs-Schauspieler.

Familie/Herkunft

Aaron Altaras kam als Sohn der Schauspielerin Adriana Altaras (* 1960) und des Komponisten Wolfgang Böhmer in Berlin zur Welt. Dort besuchte er bis zum Sommer 2006 die Heinz-Galinski-Grundschule, wo ihn ein Castingteam für seine erste Fernsehrolle entdeckte und anwarb, ohne dass er sich jemals um eine beworben hätte.

„Nicht alle waren Mörder“

Bundesweite Aufmerksamkeit erregte Altaras mit der Rolle in dem Fernsehfilm Nicht alle waren Mörder für die ARD, der auf den gleichnamigen Kindheits- und Jugenderinnerungen des Schauspielers Michael Degen beruht. Darin schildert dieser sein Überleben als deutsch-jüdischer Junge inmitten der Nazi-Barbarei. Nur dank stiller, selbstloser Hilfe einiger couragierter weniger gelingt es, nicht den Massenmördern anheimzufallen und am Ende des Krieges noch am Leben zu sein. In der Verfilmung verkörpert Aaron Altaras den jungen Michael Degen, Nadja Uhl mimt dessen Mutter.

Filmografie

  • 2004: Mogelpackung Mann
  • 2005: Wenn der Vater mit dem Sohne
  • 2006: Nicht alle waren Mörder
  • 2006: Allein unter Bauern
  • 2008: Höllenritt
  • 2008: Tatort: Tod einer Heuschrecke
  • 2010: Tatort: Hitchcock und Frau Wernicke
  • 2010: Die Kinder von Blankenese, Regie: Raymond Ley, Rolle: Alfred

Weblinks

  • Südwestrundfunk
  • Agentur
  • Fanpage

Dieser Artikel (grau hinterlegt) steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). Die Vorliegende Version wurde am 09. Juni 2012, 17:06 UTC unter den o.g. Lizenzen veröffentlicht. Mit Beiträgen (Autor/en) von: Kam Solusar, APPER, Bendicht, DerHexer, Janquark, Qaswa, Graphikus, Soenke Rahn, Sebbot, Srittau, TheWolf, RacoonyRE, Tintenherz12, TSDUS, Christian Sprenger, Rybak, Konrad Lackerbeck, Dos, Harro von Wuff, Ahellwig, ADwarf, Frank.penner, EvaK, Phil.etc2505. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen werden Autoren von denen lediglich eine IP-Adresse hinterlegt wurde hier nicht aufgeführt.

Aaron Altaras hat mitgespielt in

Alle Angaben ohne Gewähr. Fehler melden!
Mario
Drama
Regie: Marcel Gisler
Mario Userwertung:

Produktionsjahr: 2018
Schauspieler/innen: Jessy Moravec, Max Hubacher, Aaron Altaras

Regie: Jo Baier
Nicht alle waren Mörder Userwertung:

Produktionsjahr: 2006
Schauspieler/innen: Aaron Altaras, Nadja Uhl, Hannelore Elsner, Dagmar Manzel, Katharina Thalbach, Maria Simon, Richy Müller, Axel Prahl, Martin Stührk, Merab Ninidze, Steffi Kühnert

Einloggen
Herzlich willkommen! Um die Community nutzern zu können, melden sie sich bitte hier mit ihren Zugangsdaten an:

Facebook Login
Noch einfacher, loggen sie sich einfach mit ihrem Facebook Account ein:


Mit einem Klick auf diese Schaltfläche "Mit Facebook einloggen" akzeptieren sie die Nutzungsbedingungen und die Diskussionsrichtlinien der Ideenkraftwerk GmbH. Sie garantieren das sie diese gelesen und gespeichert oder ausgedruckt haben.


Passwort vergessen
Wenn Sie ihr Passwort vergessen haben können sie hier ein neues anfordern, geben sie dazu ihre E-Mail adresse hier ein:

Neu registrieren
Sie haben noch keinen Account bei Kritiken.de? Dann registrieren sie sich jetzt kostenlos, um die Community zu nutzen!