Schauspieler/in

A. J. Buckley

* 09.02.1978 - Dublin, Irland

Über A. J. Buckley

A. J. Buckley

Aaron John Buckley (* 9. Februar 1978 in Dublin, Irland) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben

Seine Eltern wanderten nach British Columbia, Kanada aus als AJ sechs Jahre alt war. Er ist der Älteste von neun Geschwistern und ging wie auch seine Geschwister auf die St. Thomas More Privat Schule in Burnaby, British Columbia. Er war trotz seiner Dyslexie ein guter Schüler. Doch laut seiner eigenen Aussage war er in Chemie ein totaler Reinfall. Er spielt Schlagzeug in einer Band zusammen mit dem Schauspieler Ryan Gosling.

Er hat mehrere Tattoos, darunter eins auf seinem rechten Oberarm. Das Tattoo zeigt das Familienwappen der Buckleys mit der Inschrift Nec temere nec timide (Weder rücksichtslos noch zaghaft). Ihm gehört die Produktionsfirma Fourfront Productions.

AJ war von 2007–2008 mit der australischen Schauspielerin Sharni Vinson liiert und hatte danach eine kurze Beziehung mit Kelly Monaco. Seit September 2009 ist er mit der Schauspielerin Emmanuelle Chriqui zusammen.

Filmografie (Auszug)

  • 2002: Wishcraft
  • 2002: Girl Fever
  • 2003: Without a Trace – Spurlos verschwunden (Fernsehserie, Gastrolle)
  • 2003: The District – Einsatz in Washington (Fernsehserie, Gastrolle)
  • 2003: Warnings – Die Zeichen sind da (Layne Vossimer)
  • 2004: (Fernsehserie, Gastrolle)
  • 2004: U-Boat (In Enemy Hands)
  • 2004: Roomies
  • seit 2005: (Fernsehserie)
  • 2006: Supernatural (Fernsehserie, 4 Episodenrollen)
  • 2007: Walking Tall: The Payback
  • 2007: Entourage (Fernsehserie, Gastrolle)
  • 2007: Bones – Die Knochenjägerin (Fernsehserie, Gastrolle)
  • 2010: Skateland
  • 2010: Paddyville
  • 2010: Ghostfacers (Webserie)
  • 2011: Prophezeiung Der Maya (Doomsday Prophecy)
  • 2011: Weihnachtspost

Dieser Artikel (grau hinterlegt) steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). Die Vorliegende Version wurde am 25. März 2013, 14:03 UTC unter den o.g. Lizenzen veröffentlicht. Mit Beiträgen (Autor/en) von: AndreasPraefcke, Domspatz, Gary Dee, Qaswed, Serienfan2010, Ausgangskontrolle, ADwarf, Alraunenstern, Kam Solusar, SK Sturm Fan, Nobart, Crazy1880, HS13, PDD, WWSS1, Triebtäter (MMX), Itu, Enzian44, Ella580. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen werden Autoren von denen lediglich eine IP-Adresse hinterlegt wurde hier nicht aufgeführt.

A. J. Buckley hat mitgespielt in

Alle Angaben ohne Gewähr. Fehler melden!
FSK 12
Regie: Jason Bourque
Doomsday Prophecy – Prophezeiung der Maya Userwertung:

Produktionsjahr: 2011
Schauspieler/innen: A. J. Buckley, Jewel Staite, Alan Dale, Bruce Ramsay, Rick Ravanello
Walking Tall: The Payback
FSK 16
Regie: Tripp Reed
Walking Tall: The Payback Userwertung:

Produktionsjahr: 2007
Schauspieler/innen: Kevin Sorbo, Yvette Nipar, A. J. Buckley, Gail Cronauer, Bentley Mitchum, Haley Ramm, Jennifer Sipes, Robert Paschall jr.
U-Boat
FSK 16
Regie: Tony Giglio
U-Boat Userwertung:

Produktionsjahr: 2004
Schauspieler/innen: Til Schweiger, Thomas Kretschmann, Scott Caan, A. J. Buckley, William H. Macy, Jeremy Sisto, Andy Gätjen, Sven-Ole Thorsen, Ian Somerhalder, Carmine Giovinazzo, Sam Huntington, Lauren Holly, Xander Berkeley, Chris Ellis, Gavin Hood, Vanessa Branch, Winston Churchill
Warnings – Die Zeichen sind da
FSK 12
Regie: Christian McIntire
Warnings – Die Zeichen sind da Userwertung:

Produktionsjahr: 2003
Schauspieler/innen: Stephen Baldwin, A. J. Buckley, Billy Zane, Callie De Fabry, David O'Donnell, Michelle Borth, Ransford Doherty, Kim Onasch

Einloggen
Herzlich willkommen! Um die Community nutzern zu können, melden sie sich bitte hier mit ihren Zugangsdaten an:

Facebook Login
Noch einfacher, loggen sie sich einfach mit ihrem Facebook Account ein:


Mit einem Klick auf diese Schaltfläche "Mit Facebook einloggen" akzeptieren sie die Nutzungsbedingungen und die Diskussionsrichtlinien der Ideenkraftwerk GmbH. Sie garantieren das sie diese gelesen und gespeichert oder ausgedruckt haben.


Passwort vergessen
Wenn Sie ihr Passwort vergessen haben können sie hier ein neues anfordern, geben sie dazu ihre E-Mail adresse hier ein:

Neu registrieren
Sie haben noch keinen Account bei Kritiken.de? Dann registrieren sie sich jetzt kostenlos, um die Community zu nutzen!