Regisseur/in

Rick Bota

Über Rick Bota

Rick Bota

Rick Bota ist ein US-amerikanischer Kameramann und Regisseur.

Seine Karriere im Filmgeschäft begann er als camera operator Ende der 1980er Jahre. Für die Fernsehserie Werewolf war er dann erstmals als Kameramann tätig. Im Jahr 1997 wirkte er als second unit director an den Filmen Mimic – Angriff der Killerinsekten und … denn zum Küssen sind sie da mit. Zwei Jahre später inszenierte er für die Serie L.A. Doctors eine Episode. Sein Spielfilmdebüt als Regisseur folgte im Jahr 2002, als er den Horrorfilm Hellraiser: Hellseeker inszenierte. Als Kameramann war er weiterhin sowohl für Kino- wie auch Fernsehproduktionen tätig. So arbeitete er auch an der Serie Jericho – Der Anschlag als Kameramann mit.

Filmografie (Auswahl)

Als Regisseur

  • 2002: Hellraiser: Hellseeker
  • 2005: Hellraiser: Deader
  • 2005: Hellraiser: Hellworld

Als Kameramann

  • 1995: Ritter der Dämonen
  • 1996: Barb Wire – Flucht in die Freiheit
  • 1996: Glimmer Man
  • 1999: Haunted Hill
  • 2001: Schrei wenn du kannst

Dieser Artikel (grau hinterlegt) steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). Die Vorliegende Version wurde am 04. April 2013, 14:04 UTC unter den o.g. Lizenzen veröffentlicht. Mit Beiträgen (Autor/en) von: Kam Solusar, Friedrichheinz, APPER, Knoerz, Louis Wu, Codeispoetry, Punktional, ADwarf. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen werden Autoren von denen lediglich eine IP-Adresse hinterlegt wurde hier nicht aufgeführt.

Auflistung von Filmen bei denen Rick Bota Regie geführt hat.

Alle Angaben ohne Gewähr. Fehler melden!
Hellraiser: Deader
FSK 18
Regie: Rick Bota
Hellraiser: Deader Userwertung:

Produktionsjahr: 2005
Schauspieler/innen: Kari Wuhrer, Paul Rhys, Simon Kunz, Doug Bradley
Hellraiser: Hellworld
FSK 16
Regie: Rick Bota
Hellraiser: Hellworld Userwertung:

Produktionsjahr: 2005
Schauspieler/innen: Stelian Urian, Katheryn Winnick, Doug Bradley, Lance Henriksen, Henry Cavill
Hellraiser: Hellseeker
FSK 16
Regie: Rick Bota
Hellraiser: Hellseeker Userwertung:

Produktionsjahr: 2002
Schauspieler/innen: Ashley Laurence, Dean Winters, Doug Bradley

Einloggen
Herzlich willkommen! Um die Community nutzern zu können, melden sie sich bitte hier mit ihren Zugangsdaten an:

Facebook Login
Noch einfacher, loggen sie sich einfach mit ihrem Facebook Account ein:


Mit einem Klick auf diese Schaltfläche "Mit Facebook einloggen" akzeptieren sie die Nutzungsbedingungen und die Diskussionsrichtlinien der Ideenkraftwerk GmbH. Sie garantieren das sie diese gelesen und gespeichert oder ausgedruckt haben.


Passwort vergessen
Wenn Sie ihr Passwort vergessen haben können sie hier ein neues anfordern, geben sie dazu ihre E-Mail adresse hier ein:

Neu registrieren
Sie haben noch keinen Account bei Kritiken.de? Dann registrieren sie sich jetzt kostenlos, um die Community zu nutzen!