Regisseur/in

Jon Lucas

* 29.10.1976 - Summit

Über Jon Lucas

Jon Lucas

Jonathan "Jon" Lucas (* 29. Oktober 1976 in Summit) ist ein US-amerikanischer Filmschaffender, der vor allem als Drehbuchautor von Hangover (2009) bekannt wurde und 2013 sein Regiedebut gab.

Drehbuchautor

Er studierte an der Yale University. Der erste Film, an dem er mitwirkte war 2001 "Rustin", dann war er Co-Autor der Comedy-Drehbücher von Volltreffer (2005), Mein Schatz, unsere Familie und ich (2008), Der Womanizer (2009), dem Riesenerfolg "Hangover" (2009), Flypaper (2011) und Wie ausgewechselt (2011). Fast alle dieser Drehbücher waren eine Zusammenarbeit mit seinem Frand Scott Moore.

Regie

Sein Erstling 21 and over, wieder mit Scott Moore, wurde gleich Nummer 1 in den USA.

Dieser Artikel (grau hinterlegt) steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). Die Vorliegende Version wurde am 19. März 2013, 02:03 UTC unter den o.g. Lizenzen veröffentlicht. Mit Beiträgen (Autor/en) von: Onkelkoeln, Holger.Waldenberger. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen werden Autoren von denen lediglich eine IP-Adresse hinterlegt wurde hier nicht aufgeführt.

Auflistung von Filmen bei denen Jon Lucas Regie geführt hat.

Alle Angaben ohne Gewähr. Fehler melden!
Bad Moms 2
Komödie FSK 12
Regie: Jon Lucas, Scott Moore
Bad Moms 2 Userwertung:

Produktionsjahr: 2017
Schauspieler/innen: Susan Sarandon, Christina Applegate, Jada Pinkett Smith, Anni Mumolo, Kathryn Hahn, Kristen Bell, Mila Kunis
Bad Moms
Komödie FSK 12
Regie: Jon Lucas, Scott Moore
Bad Moms Userwertung:

Produktionsjahr: 2016
Schauspieler/innen: Mila Kunis, Kristen Bell, Kathryn Hahn, Jada Pinkett Smith, Christina Applegate, Oona Laurence, Emjay Anthony, Kesha, Chase Savoie, Annie Mumolo, Lilly Singh, Christina DeRosa, Eugenia Kuzmina, Taryn Terrell, Adria Tennor, Leah McKendrick, Jackie Tuttle
21 and Over
Komödie FSK 12
Regie: Jon Lucas, Scott Moore
21 and Over Userwertung:

Produktionsjahr: 2013
Schauspieler/innen: Miles Teller, Skylar Astin, Justin Chon, Sarah Wright, Jonathan Keltz, François Chau, Russell Hodgkinson, Daniel Booko, Russell Mercado, Josie Loren

Einloggen
Herzlich willkommen! Um die Community nutzern zu können, melden sie sich bitte hier mit ihren Zugangsdaten an:

Facebook Login
Noch einfacher, loggen sie sich einfach mit ihrem Facebook Account ein:


Mit einem Klick auf diese Schaltfläche "Mit Facebook einloggen" akzeptieren sie die Nutzungsbedingungen und die Diskussionsrichtlinien der Ideenkraftwerk GmbH. Sie garantieren das sie diese gelesen und gespeichert oder ausgedruckt haben.


Passwort vergessen
Wenn Sie ihr Passwort vergessen haben können sie hier ein neues anfordern, geben sie dazu ihre E-Mail adresse hier ein:

Neu registrieren
Sie haben noch keinen Account bei Kritiken.de? Dann registrieren sie sich jetzt kostenlos, um die Community zu nutzen!