Regisseur/in / Schauspieler/in

Jack Starrett

* 02.11.1936 - Refugio, Texas
† 27.03.1989 Sherman Oaks, Kalifornien

Über Jack Starrett

Jack Starrett

Jack Starrett (* 2. November 1936 in Refugio, Texas; † 27. März 1989 in Sherman Oaks, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur.

Starrett hatte seinen ersten Auftritt in der klassischen Westernparodie Blazing Saddles aus dem Jahr 1974, vielmehr wurde er aber bekannt durch seine Rolle als brutaler Hilfssheriff Arthur Galt im Actionfilm Rambo - First Blood.

Starrett hatte unter anderem Gastrollen bei den bekannten US-Serien Hunter, Das A-Team und Knight Rider (in welche er drei verschiedene Charaktere darstellte). Starrett starb an Nierenversagen im Alter von 52 Jahren. Er war mit Valerie Starrett verheiratet und hatte eine Tochter, Jennifer Starrett, die ebenfalls im Schauspielbereich tätig war.

Filmografie

Regie

  • 1969: Run, Angel, Run
  • 1970: Verdammt, verkommen, verloren - The Losers (Nams Angels'')
  • 1970: Schrei, wenn wir verrecken! (Cry Blood, Apache)
  • 1970: Flucht nach San Diego (Hight Chase)
  • 1972: Slaughter
  • 1973: Ein Fall für Cleopatra Jones (Cleopatra Jones)
  • 1975: Vier im rasenden Sarg / Urlaub in der Hölle (Race with the Devil)
  • 1976: Jagdzeit in Texas (A Small Town in Texas)
  • 1977: Die Spur des Skorpions (Nowhere to Hide)
  • 1977: Der Große aus dem Dunkeln - Teil 3 (Final Chapter: Walking Tall)
  • 1979: Scouts / Mister Horn - Sein Weg zum Galgen (Mr. Horn)
  • 1982: Flucht auf heißen Reifen (Kiss My Grits)

Darsteller

  • 1974: Der wilde wilde Westen (Blazing Saddles) - Regie: Mel Brooks
  • 1982: Rambo (First Blood) - Regie: Ted Kotcheff
  • 1984: Menschen am Fluß (The River) - Regie: Mark Rydell
  • 1987: Wie der Vater, so der Sohn (Like Father Like Son) - Regie: Rod Daniel
  • 1988: Chase - Tödliches Spiel (Death Chase) - Regie: David A. Prior
  • 1989: Nightwish - Out of Control (Nightwish) - Regie: Bruce R. Cook
  • 1989: 24 Stunden gejagt (Brothers in Arms) - Regie: George Bloom

Dieser Artikel (grau hinterlegt) steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). Die Vorliegende Version wurde am 30. März 2013, 04:03 UTC unter den o.g. Lizenzen veröffentlicht. Mit Beiträgen (Autor/en) von: Gripweed, Medic-M, Crazy1880, Critican.kane, WWSS1, Ak120, Andim, Xquenda, Mystery23666. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen werden Autoren von denen lediglich eine IP-Adresse hinterlegt wurde hier nicht aufgeführt.

Auflistung von Filmen bei denen Jack Starrett Regie geführt hat.

Alle Angaben ohne Gewähr. Fehler melden!
FSK 16
Regie: Jack Starrett
Vier im rasenden Sarg Userwertung:

Produktionsjahr: 1975
Schauspieler/innen: Peter Fonda, Warren Oates, Loretta Swit, Lara Parker, R. G. Armstrong
Ein Fall für Cleopatra Jones
Actionfilm FSK 16
Regie: Jack Starrett
Ein Fall für Cleopatra Jones Userwertung:

Produktionsjahr: 1973
Schauspieler/innen: Tamara Dobson, Bernie Casey, Shelley Winters, Brenda Sykes, Antonio Fargas, Dan Frazer, Albert Popwell, Caro Kenyatta
FSK 18
Regie: Jack Starrett
Run, Angel, Run Userwertung:

Produktionsjahr: 1969
Schauspieler/innen: William Smith, Valerie Starrett, Dan Kemp, Gene Shane, Lee de Broux

Einloggen
Herzlich willkommen! Um die Community nutzern zu können, melden sie sich bitte hier mit ihren Zugangsdaten an:

Facebook Login
Noch einfacher, loggen sie sich einfach mit ihrem Facebook Account ein:


Mit einem Klick auf diese Schaltfläche "Mit Facebook einloggen" akzeptieren sie die Nutzungsbedingungen und die Diskussionsrichtlinien der Ideenkraftwerk GmbH. Sie garantieren das sie diese gelesen und gespeichert oder ausgedruckt haben.


Passwort vergessen
Wenn Sie ihr Passwort vergessen haben können sie hier ein neues anfordern, geben sie dazu ihre E-Mail adresse hier ein:

Neu registrieren
Sie haben noch keinen Account bei Kritiken.de? Dann registrieren sie sich jetzt kostenlos, um die Community zu nutzen!