Regisseur/in / Schauspieler/in

David Silverman

* 15.03.1957 - New York City

Über David Silverman

David Silverman

David Silverman David Silverman (* 15. März 1957 in New York City, USA) ist ein amerikanischer Animator. Er ist bekannt für die Animation der ersten Folgen der Fernsehserie Die Simpsons und arbeitete auch an Filmen wie Ice Age und Die Monster AG mit. Silverman ist auch als Regisseur an den Simpsons und anderen Produktionen beteiligt. 1992 wurde er in der Kategorie Outstanding Individual Achievement in the Field of Animation mit einem Annie Award geehrt.

Silverman ist zudem Regisseur des 2007 veröffentlichten Films Die Simpsons – Der Film.

2012 inszenierte er den Simpsons-Kurzfilm Der längste Kita-Tag, der 2013 in der Kategorie Bester animierter Kurzfilm für den Oscar nominiert wurde.

Siehe auch

  • Liste der Simpsons-Episoden (Staffel 1)
  • Liste der Simpsons-Episoden (Staffel 2)
  • Liste der Simpsons-Episoden (Staffel 6)

Dieser Artikel (grau hinterlegt) steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). Die Vorliegende Version wurde am 04. April 2013, 02:04 UTC unter den o.g. Lizenzen veröffentlicht. Mit Beiträgen (Autor/en) von: TomSFox, Louis Wu, SamWinchester000, APPER, Sk!d, Pelz, Umweltschützen, Geher, Appaloosa, Rybak, Steffen, Queryzo, Sebbot, Ultem ulfing, Blaufisch, Isue, StYxXx, Morpheuzz, Lyzzy, Sk-Bot, Srbauer, NeuerName2010. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen werden Autoren von denen lediglich eine IP-Adresse hinterlegt wurde hier nicht aufgeführt.

Auflistung von Filmen bei denen David Silverman Regie geführt hat.

Alle Angaben ohne Gewähr. Fehler melden!
FSK 0
Regie: David Silverman
Der längste Kita-Tag Userwertung:

Produktionsjahr: 2012
Die Simpsons – Der Film
Trickfilm FSK 6
Regie: David Silverman
Die Simpsons – Der Film Userwertung:

Produktionsjahr: 2007
Die Monster AG
Komödie FSK 6
Regie: Lee Unkrich, David Silverman, Peter Docter
Die Monster AG Userwertung:

Produktionsjahr: 2001
Schauspieler/innen: John Goodman, Billy Crystal, Mary Gibbs, Steve Buscemi, James Coburn, Jennifer Tilly, Bob Peterson, John Ratzenberger, Frank Oz, Jeff Pidgeon, Sam Lord Black, Daniel R. Gerson, Steve Susskind, Bonnie Hunt

Einloggen
Herzlich willkommen! Um die Community nutzern zu können, melden sie sich bitte hier mit ihren Zugangsdaten an:

Facebook Login
Noch einfacher, loggen sie sich einfach mit ihrem Facebook Account ein:


Mit einem Klick auf diese Schaltfläche "Mit Facebook einloggen" akzeptieren sie die Nutzungsbedingungen und die Diskussionsrichtlinien der Ideenkraftwerk GmbH. Sie garantieren das sie diese gelesen und gespeichert oder ausgedruckt haben.


Passwort vergessen
Wenn Sie ihr Passwort vergessen haben können sie hier ein neues anfordern, geben sie dazu ihre E-Mail adresse hier ein:

Neu registrieren
Sie haben noch keinen Account bei Kritiken.de? Dann registrieren sie sich jetzt kostenlos, um die Community zu nutzen!