Regisseur/in

Ben Hopkins

* 30.11.1968 - Hongkong

Über Ben Hopkins

Ben Hopkins

Ben Hopkins (* 1969 in Hongkong) ist ein britischer Filmregisseur.

Wirken

Hopkins studierte Germanistik und Italianistik in Oxford und schloss anschließend ein Filmregiestudium in London an. Nach Kurzfilmarbeiten drehte er 1998 seinen ersten Spielfilm Simon Magus, der 1999 auf der Berlinale gezeigt wurde. 2000 folgte der dystopische Endzeitfilm "Die neun Leben des Tomas Katz". In den letzten Jahren arbeitete er vor allem als Dokumentarfilmer für die BBC. In Co-Produktion von BBC und ARTE entstand 2005/2006 der Dokumentarfilm 37 Uses for a Dead Sheep, der im Forum des Jungen Films im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele 2006 in Berlin gezeigt wurde und mit dem Caligari-Filmpreis ausgezeichnet wurde. 2008 stellte er den Film Pazar – Der Markt als weitere Regiearbeit vor. Der Film gewann im Oktober 2008 das Antalya Golden Orange Film Festival und Hauptdarsteller Tayanç Ayaydin den Darstellerpreis auf diesem Festival wie auch beim Locarno Filmfestival 2008.

Dieser Artikel (grau hinterlegt) steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). Die Vorliegende Version wurde am 29. Februar 2012, 16:02 UTC unter den o.g. Lizenzen veröffentlicht. Mit Beiträgen (Autor/en) von: APPER, Fu-Lank, F2hg.amsterdam, Vonhopkins, César, P223, Franz Richter, Rybak. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen werden Autoren von denen lediglich eine IP-Adresse hinterlegt wurde hier nicht aufgeführt.

Auflistung von Filmen bei denen Ben Hopkins Regie geführt hat.

Alle Angaben ohne Gewähr. Fehler melden!
Welcome To Karastan
Komödie FSK 12
Regie: Ben Hopkins
Welcome To Karastan Userwertung:

Produktionsjahr: 2014
Schauspieler/innen: Noah Taylor, Matthew Macfadyen, MyAnna Buring, Ali Cook, Vedat Erincin, Ümit Ünal, Richard van Weyden, Maria Fernandez Ache, Leo Antadze, Amiran Katchibaia, Lasha Ramishvili, Dato Velijanashvili
FSK 6
Regie: Ben Hopkins
Pazar – Der Markt Userwertung:

Produktionsjahr: 2008
Schauspieler/innen: Rojîn Ülker
Die neun Leben des Tomas Katz
Komödie FSK 12
Regie: Ben Hopkins
Die neun Leben des Tomas Katz Userwertung:

Produktionsjahr: 2000
Schauspieler/innen: Sophie Bevan, Tony Maudsley, Andrew Melwille, Ian McNeice, Thomas Browne, Will Keen

Einloggen
Herzlich willkommen! Um die Community nutzern zu können, melden sie sich bitte hier mit ihren Zugangsdaten an:

Facebook Login
Noch einfacher, loggen sie sich einfach mit ihrem Facebook Account ein:


Mit einem Klick auf diese Schaltfläche "Mit Facebook einloggen" akzeptieren sie die Nutzungsbedingungen und die Diskussionsrichtlinien der Ideenkraftwerk GmbH. Sie garantieren das sie diese gelesen und gespeichert oder ausgedruckt haben.


Passwort vergessen
Wenn Sie ihr Passwort vergessen haben können sie hier ein neues anfordern, geben sie dazu ihre E-Mail adresse hier ein:

Neu registrieren
Sie haben noch keinen Account bei Kritiken.de? Dann registrieren sie sich jetzt kostenlos, um die Community zu nutzen!