Die Unglaublichen 2

Die Unglaublichen 2

Regisseur: Brad Bird, Schauspieler/in:
Craig T. Nelson
,
Holly Hunter
,
Sarah Vowell
. Drehbuch: Brad Bird

Die Unglaublichen 2 (Originaltitel: Incredibles 2) ist ein Film von Brad Bird, der im Sommer 2018 in den US-Kinos erschien. Kinostart in Deutschland ist der 27. September 2018. Der Film setzt die Handlung aus Die Unglaublichen – The Incredibles aus dem Jahr 2004 fort.

Handlung

Der Film knüpft direkt an das offene Ende des ersten Filmes an, als ein anthropomorpher Maulwurf namens „Der Tunnelgräber“ die Stadt bedroht und Familie Parr sich ihm entgegenstellt.[1]

Helen und Bob Parr versuchen mit ihrer Familie ein normales Leben zu führen, während Helen, auch bekannt als die Superheldin Elastigirl, es sich nun zur Aufgabe gemacht hat Verbrechen zu bekämpfen. Unterdessen bleibt Bob (alias Mr. Incredible) zu Hause und beobachtet seine Kinder Violet und Flash und entdeckt Jack-Jacks bis dahin verborgene Superkräfte. Die Familie ist gemeinsam mit dem Superhelden Frozone gezwungen, sich einem neuen Bösewicht, der ein düsteres Komplott vorhat, gegenüberzustellen.[2]

Produktion

Da der vorherige Teil mit einem Cliffhanger endet, standen seitdem Spekulationen im Raum, ob es eine Fortsetzung zum Film geben würde. 2007 gab Regisseur Brad Bird schließlich bekannt, Interesse an einer Fortsetzung zu haben und bereits Elemente hierfür im Kopf habe, die er noch zusammenführen müsse.[3] Im Mai 2013 bekräftigte Bird das Interesse an einer Fortsetzung, meinte jedoch, noch Zeit zu benötigen.[4] 10 Monate später, im März 2014 wurde Die Unglaublichen 2 mit Bird als Regisseur und Drehbuchautor bestätigt.[5] Ab April 2015 schrieb Bird am Drehbuch.[6] Disney hatte den Film ursprünglich für den 21. Juni 2019 angekündigt,[7] tauschte den Starttermin von Die Unglaublichen 2 später aber mit dem Starttermin mit Toy Story 4, da die Produktion des Superheldenfilms schneller voranschritt als erwartet.[8]

Auf dem Disney’s-D23-Panel im Juli 2017 meinte Bird, der Fokus des Films würde auf der Figur Elastgirl alias Helen Parr liegen und unmittelbar an den Vorgängerfilm anknüpfen.[9] Im November 2016 wurde bekannt, dass Holly Hunter erneut die Stimme von Elastgirl im Original synchronisieren würde.[10] Im folgenden Monat wurde auch die Rückkehr der Stimme von Samuel L. Jackson als Lucius bekannt gegeben.[11] Im Juli 2017 folgten auf der D23 die Bekanntgaben von Craig T. Nelson in seiner Rolle als Mr. Incredible alias Bob Parr und von Sarah Vowell als seine und Helens Tochter Violet Parr. Die Stimme von Violettas Bruder Robert Flash, die im Vorgängerfilm Spencer Fox sprach, wurde durch Huck Milner ersetzt, da Fox die Rolle wegen seinem Stimmbruch nicht mehr übernehmen konnte.[12] Regisseur Bird übernimmt erneut die Synchronisation der Nebenfigur Edna „E“ Mode, während man John Ratzenberger wieder als Tunnelgräber hören wird.[13]

Im November 2017 erschien der erste Teaser-Trailer zum Film.[14] In Deutschland ist der Starttermin für den 27. September 2018 angekündigt.[15] Die Weltpremiere des Films fand am 5. Juni 2018 in Los Angeles statt.[16]

Ein deutsches Hörbuch zum Film soll am 20. August 2018 beim Hörverlag erscheinen. Die Übersetzung übernahm Claudia Amor und die Lesung Markus Maria Profitlich, der in beiden Filmen Bob Parr in der deutschen Fassung synchronisiert.[17]

Einspielergebnis

Der Kinostart für Die Unglaublichen 2 lief in den Vereinigten Staaten sehr erfolgreich. Mit über 182 Mio. US-Dollar schaffte der Film das dort bis dahin erfolgreichste Startwochenende eines Animationsfilms überhaupt. Bisheriger Rekordhalter war Findet Dorie mit 135 Mio. US-Dollar.[18] Die weltweiten Einnahmen des Films liegen derzeit bei 235 Mio. US-Dollar (Stand: 19. Juni 2018), wodurch der Film auf Platz 17 der erfolgreichsten Filme des Jahres 2018 liegt.[19][20]

Einzelnachweise

  1. The Incredibles 2 Takes Place Immediately After the First Film, abgerufen am 3. Januar 2018.
  2. title=‘Incredibles 2’ is the most-viewed animated movie trailer ever, abgerufen am 3. Januar 2018
  3. Bird on Toy Story 3 & Incredibles 2, abgerufen am 28. November 2017.
  4. Brad Bird on ‘Incredibles’ Sequel: ‘I Would Probably Wanna Do That’ (Q&A), abgerufen am 28. November 2017.
  5. Disney Plans Third ‘Cars,’ ‘The Incredibles 2’, abgerufen am 28. November 2017.
  6. Pixar’s Brad Bird Talks French Food, Animated Rats And New Film ‘Tomorrowland’, abgerufen am 28. November 2017.
  7. Disney: ‘Ant Man And The Wasp’ A Go, ‘Incredibles 2’ Dated & More, abgerufen am 28. November 2017.
  8. Disney: Kinostart-Tausch bei Toy Story 4 und The Incredibles 2, abgerufen am 28. November 2017.
  9. The Incredibles 2 will focus on Elastigirl, include some noticeable upgrades, abgerufen am 28. November 2017.
  10. Holly Hunter to Star in HBO’s Alan Ball Family Drama, abgerufen am 28. November 2017.
  11. Incredibles 2: Samuel L. Jackson returns to work for Frozone role in Pixar sequel, abgerufen am 28. November 2017.
  12. D23 Expo: Pixar and Walt Disney Animation Studios: The Upcoming Films, abgerufen am 28. November 2017.
  13. The Incredibles 2: watch the first trailer for Pixar’s superpowered sequel, abgerufen am 28. November 2017.
  14. „Die Unglaublichen 2“: Teaser-Trailer zum Pixar-Film, abgerufen am 28. November 2017.
  15. Jen Juneau: Super Family! Patton Oswalt Takes Wife Meredith and Daughter Alice to Incredibles 2 Premiere. In: people.com, 6. Juni 2018.
  16. Die Unglaublichen 2. der Hörverlag (Hörbuch CD). In: randomhouse.de. Abgerufen am 29. Mai 2018.
  17. 'Incredibles 2' Delivers Record-Shattering 0 Million Opening Weekend - Box Office Mojoabgerufen am: 18.06.2018
  18. Incredibles 2 (2018) - Box Office Mojoabgerufen am: 18.06.2018
  19. 2018 Yearly Box Office Results - Box Office Mojoabgerufen am: 18.06.2018

Dieser Artikel (grau hinterlegt) steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). Die Vorliegende Version wurde am 01. Juli 2018, 11:07 UTC unter den o.g. Lizenzen veröffentlicht. Mit Beiträgen (Autor/en) von: . Aus Datenschutzrechtlichen Gründen werden Autoren von denen lediglich eine IP-Adresse hinterlegt wurde hier nicht aufgeführt.

Die Unglaublichen 2 Handlung

Allmählich kehrt der Alltag bei den Unglaublichen ein, nachdem sie mit vereinter Familienpower dem Schurken Syndrome das Handwerk gelegt haben. Doch von Ruhe ist keine Rede, denn jetzt muss Mutter Helen Parr es mit dem einen oder anderen Rabauken aufnehmen. Das bedeutet natürlich, dass Vater Bob Zuhause den Kochlöffel schwingen und den Familienalltag mit den drei Kindern Violetta, Flash und Baby Jack-Jack organisieren muss. Doch das ist natürlich leichter gesagt als getan, zumal noch nicht so ganz klar ist, welche außergewöhnlichen Fähigkeiten der kleine Jack-Jack entwickeln wird. Chaos ist also vorprogrammiert! Als ein zwielichtiger Bösewicht auftaucht und die Bürger von Metroville mit einem perfiden Plan bedroht, müssen die Unglaublichen doch wieder in ihre unglaublichen Outfits schlüpfen, um gemeinsam mit Freund Frozone das Schlimmste zu verhindern...

Die Unglaublichen 2 Trailer, Interviews, Clips und Making ofs


Ihre Kritik zu Die Unglaublichen 2
Schreiben Sie jetzt Ihre Kritik zu Die Unglaublichen 2
Sie müssen Angemeldet sein um Ihre Kritik zu
"Die Unglaublichen 2" schreiben zu können.
Anmelden
Registrieren
Profilbild

Einloggen
Herzlich willkommen! Um die Community nutzern zu können, melden sie sich bitte hier mit ihren Zugangsdaten an:

Facebook Login
Noch einfacher, loggen sie sich einfach mit ihrem Facebook Account ein:


Mit einem Klick auf diese Schaltfläche "Mit Facebook einloggen" akzeptieren sie die Nutzungsbedingungen und die Diskussionsrichtlinien der Ideenkraftwerk GmbH. Sie garantieren das sie diese gelesen und gespeichert oder ausgedruckt haben.


Passwort vergessen
Wenn Sie ihr Passwort vergessen haben können sie hier ein neues anfordern, geben sie dazu ihre E-Mail adresse hier ein:

Neu registrieren
Sie haben noch keinen Account bei Kritiken.de? Dann registrieren sie sich jetzt kostenlos, um die Community zu nutzen!