Komponist/in

Susumu Hirasawa

* 02.04.1954 - Kantō, Tokio, Japan

Über Susumu Hirasawa

Susumu Hirasawa

Susumu Hirasawa (jap. , Hirasawa Susumu, * 2. April 1954 in Kantō, Tokio, Japan) ist ein japanischer Elektropop-Künstler.

Biografie

Im Jahr 1972 schrieb er sich am Tokyo Designer Gakuin College ein. Von 1972 bis 1978 begann er seine musikalische Karriere bei der Band Mandrake, die Progressive Rock spielte. Im Jahr 1979 gründete er die Technopop-Band P-Model zusammen mit zwei ehemaligen Mitgliedern von Mandrake. Die Band veröffentlichte seit 1980 zahlreiche Alben. Nachdem die Band vorübergehend, beginnend am Dezember 1988, ihre Aktivitäten einstellte, begann Susumu seit 1989 mit der Veröffentlichung von Solo-Werken. 1992 wurde P-Model wieder reaktiviert und veröffentlichte mit leicht geänderten Stil zahlreiche neue Alben, bevor sich die Band endgültig im Jahr 1999 auflöste. Seit 2004 tritt der Künstler unter dem Namen Kaku P-Model auf, was eine Solo-Fortsetzung von P-Model darstellt.

Diskografie

Hier werden nur die Werke aufgelistet, die innerhalb der Solo-Karriere von Susumu Hirasawa entstanden. Für Werke die aus der Band P-Model hervorgingen, siehe den Artikel P-Model.

Weblinks

  • Offizielle Website von Susumu Hirasawa (Japanisch und Englisch)
  • Susumu Hirasawas "Free Distribution Against the Carnage" Protestseite gegen den Krieg (Japanisch und Englisch)

Dieser Artikel (grau hinterlegt) steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). Die Vorliegende Version wurde am 29. März 2013, 07:03 UTC unter den o.g. Lizenzen veröffentlicht. Mit Beiträgen (Autor/en) von: Handre94, Elmo rainy day, Peter200, Gslin, Tiem Borussia 73, Niabot. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen werden Autoren von denen lediglich eine IP-Adresse hinterlegt wurde hier nicht aufgeführt.

Filmmusik von Susumu Hirasawa

Alle Angaben ohne Gewähr. Fehler melden!
Millennium Actress
Liebesfilm FSK 12
Regie: Satoshi Kon
Millennium Actress Userwertung:

Produktionsjahr: 2001

Einloggen
Herzlich willkommen! Um die Community nutzern zu können, melden sie sich bitte hier mit ihren Zugangsdaten an:

Facebook Login
Noch einfacher, loggen sie sich einfach mit ihrem Facebook Account ein:


Mit einem Klick auf diese Schaltfläche "Mit Facebook einloggen" akzeptieren sie die Nutzungsbedingungen und die Diskussionsrichtlinien der Ideenkraftwerk GmbH. Sie garantieren das sie diese gelesen und gespeichert oder ausgedruckt haben.


Passwort vergessen
Wenn Sie ihr Passwort vergessen haben können sie hier ein neues anfordern, geben sie dazu ihre E-Mail adresse hier ein:

Neu registrieren
Sie haben noch keinen Account bei Kritiken.de? Dann registrieren sie sich jetzt kostenlos, um die Community zu nutzen!