Komponist/in

Lucio Godoy

* 30.11.1957 - Paraná, Argentinien

Über Lucio Godoy

Lucio Godoy

Lucio Godoy (* 1958 in Paraná, Argentinien) ist ein argentinischer Komponist.

Leben

Lucio Godoy studierte an Konservatorien in Buenos Aires, Boston und Paris; er lebte von 1978 bis 1985 in Paris, wo er mit Filmmusik in Berührung kam. Anschließend wollte er an der University of Southern California Filmkomposition zu studieren, entschied sich allerdings dafür, am Berklee College of Music zu studieren. In Boston lebte er über sieben Jahre. Anschließend spielte er mehrere Jahre in Bands, bevor er Mitte der 1990er Jahre nach Spanien zog, wo er sich als Filmkomponist mit von ihm geschrieben Musiken zu Montags in der Sonne, Amador und Marcelas Rosen und Chinese zum Mitnehmen etablieren konnte. Godoy wurde insgesamt drei Mal für den spanischen Filmpreis Goya nominiert, wobei er ihn 2007 für sein Lind „Tiempo pequeño“ in La educacion de las hadas gewinnen konnte.

Filmografie (Auswahl)

  • 1998: Die erste Nacht meines Lebens (La primera noche de mi vida)
  • 2002: Montags in der Sonne (Los lunes al sol)
  • 2004: Der Club der Bären (Cachorro)
  • 2004: Don’t Move (Non ti muovere)
  • 2005: Melissa P. – Mit geschlossenen Augen (Melissa P.)
  • 2006: Käsekopf (Cara de queso mi primer ghetto''')
  • 2007: Der Selbstmörderclub (El club de los suicidas)
  • 2009: Triage
  • 2010: Amador und Marcelas Rosen (Amador)
  • 2011: Blackthorn
  • 2011: Chinese zum Mitnehmen (Un cuento chino)
  • 2011: Crematorio – Im Fegefeuer der Korruption (Crematorio, Fernsehserie, acht Folgen)

Weblinks

  • Offizielle Internetpräsenz
  • Lucio Godoy, compositor de la banda sonora de Gran Hotel
  • Entrevista a Lucio Godoy

Dieser Artikel (grau hinterlegt) steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). Die Vorliegende Version wurde am 30. März 2013, 09:03 UTC unter den o.g. Lizenzen veröffentlicht. Mit Beiträgen (Autor/en) von: Freimut Bahlo, Anstecknadel. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen werden Autoren von denen lediglich eine IP-Adresse hinterlegt wurde hier nicht aufgeführt.

Filmmusik von Lucio Godoy

Alle Angaben ohne Gewähr. Fehler melden!

Regie: Mateo Gil
Blackthorn Userwertung:

Produktionsjahr: 2011
Schauspieler/innen: Sam Shepard, Eduardo Noriega, Stephen Rea, Magali Solier, Nikolaj Coster-Waldau, Daniel Aguirre, Luis Bredow, Pádraic Delaney, Fernando Gamarra, Maria Luque
Chinese zum Mitnehmen
Komödie FSK 12
Regie: Sebastián Borensztein
Chinese zum Mitnehmen Userwertung:

Produktionsjahr: 2011
Schauspieler/innen: Ricardo Darín, Muriel Santa Ana, Ignacio Huang
Amador und Marcelas Rosen
Drama FSK 6
Regie: Fernando León de Aranoa
Amador und Marcelas Rosen Userwertung:

Produktionsjahr: 2010
Schauspieler/innen: Magaly Solier Romero, Celso Bugallo, Pietro Sibille, Sonia Almarcha, Fanny de Castro, Manolo Solo, Rosa Morales, Raquel Pérez, Eleazar Ortiz, Antonio Durán

Regie: Danis Tanović
Triage Userwertung:

Produktionsjahr: 2009
Schauspieler/innen: Colin Farrell, Paz Vega, Christopher Lee, Kelly Reilly, Branko Đurić, Jamie Sives
Komödie FSK 16
Regie: Miguel Albaladejo
Der Club der Bären Userwertung:

Produktionsjahr: 2004
Schauspieler/innen: José Luis García Pérez, David Castillo, Daniel Llobregat, Empar Ferrer, Mario Arias, Elvira Lindo, Arno Chevrier
Drama FSK 16
Regie: Sergio Castellitto
Don’t Move Userwertung:

Produktionsjahr: 2004
Schauspieler/innen: Sergio Castellitto, Penélope Cruz, Claudia Gerini
Montags in der Sonne
Drama FSK 6
Regie: Fernando León de Aranoa
Montags in der Sonne Userwertung:

Produktionsjahr: 2002
Schauspieler/innen: Javier Bardem, Luis Tosar, José Angel Egido, Nieve de Medina, Enrique Villén, Celso Bugallo, Joaquín Climent, Aida Folch, Serge Riaboukine

Einloggen
Herzlich willkommen! Um die Community nutzern zu können, melden sie sich bitte hier mit ihren Zugangsdaten an:

Facebook Login
Noch einfacher, loggen sie sich einfach mit ihrem Facebook Account ein:


Mit einem Klick auf diese Schaltfläche "Mit Facebook einloggen" akzeptieren sie die Nutzungsbedingungen und die Diskussionsrichtlinien der Ideenkraftwerk GmbH. Sie garantieren das sie diese gelesen und gespeichert oder ausgedruckt haben.


Passwort vergessen
Wenn Sie ihr Passwort vergessen haben können sie hier ein neues anfordern, geben sie dazu ihre E-Mail adresse hier ein:

Neu registrieren
Sie haben noch keinen Account bei Kritiken.de? Dann registrieren sie sich jetzt kostenlos, um die Community zu nutzen!