Komponist/in

Frank Churchill

* 20.10.1901 - Rumford, Maine, Vereinigte Staaten
† 14.05.1942 Castaic, Kalifornien, Vereinigte Staaten

Über Frank Churchill

Frank Churchill

Frank Churchill (* 20. Oktober 1901 in Rumford, Maine; † 14. Mai 1942 in Castaic, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Filmmusik-Komponist und arbeitete in den 1930er- und 1940er-Jahren für die Disney-Studios.

Leben

Frank Churchill komponierte unter anderen die Melodien für die Three-Little-Pigs-Filme (darunter Who Is Afraid of the Big Bad Wolf? in Die drei kleinen Schweinchen), die Lieder für Schneewittchen und die sieben Zwerge (darunter Whistle While You Work und Some Day My Prince Will Come), Baby Mine für Dumbo und die Stimm-Stücke für Bambi (Love Is a Song, Little April Shower, Let’s Sing a Gay Little Spring Song und I Bring You a Song).

Er wurde 1942 zusammen mit Oliver Wallace mit dem Oscar für die Filmmusik von Dumbo ausgezeichnet und war 1942/43 für drei weitere Oscars nominiert.

Frank Churchill beging am 14. Mai 1942 Selbstmord.

Weblinks

  • Ausführliche Biographie mit Fotos von Churchill

Dieser Artikel (grau hinterlegt) steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). Die Vorliegende Version wurde am 28. März 2013, 04:03 UTC unter den o.g. Lizenzen veröffentlicht. Mit Beiträgen (Autor/en) von: JonBs, Lómelinde, Wadis, Sebbot, Nobart, Paulae, Emerco, Schwallex, Gdgourou, Ephraim33, J.-H. Janßen, Peter200, Harro von Wuff, Srbauer, Schubbay, Kuddel. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen werden Autoren von denen lediglich eine IP-Adresse hinterlegt wurde hier nicht aufgeführt.

Filmmusik von Frank Churchill

Alle Angaben ohne Gewähr. Fehler melden!

Regie: Hamilton Luske, Alfred L. Werker
Der Drache wider Willen Userwertung:

Produktionsjahr: 1941

Regie: Jack Kinney
Bone Trouble Userwertung:

Produktionsjahr: 1940
Schauspieler/innen: Lee Millar
Schneewittchen und die sieben Zwerge
Trickfilm
Regie: David D. Hand
Schneewittchen und die sieben Zwerge Userwertung:

Produktionsjahr: 1937

Regie: David Hand
Die drei kleinen Waisenkätzchen Userwertung:

Produktionsjahr: 1935

Regie: Wilfred Jackson
Die Schildkröte und der Hase Userwertung:

Produktionsjahr: 1935
Es geschah in einer Nacht
FSK 0
Regie: Frank Capra
Es geschah in einer Nacht Userwertung:

Produktionsjahr: 1934
Schauspieler/innen: Clark Gable, Claudette Colbert, Walter Connolly, Roscoe Karns, Jameson Thomas, Alan Hale, Arthur Hoyt, Blanche Friderici, Charles C. Wilson

Regie: Burt Gillett
Die drei kleinen Schweinchen Userwertung:

Produktionsjahr: 1933

Regie: Burt Gillett
Ye Olden Days Userwertung:

Produktionsjahr: 1933
Schauspieler/innen: Walt Disney, Marcellite Garner, Pinto Colvig

Einloggen
Herzlich willkommen! Um die Community nutzern zu können, melden sie sich bitte hier mit ihren Zugangsdaten an:

Facebook Login
Noch einfacher, loggen sie sich einfach mit ihrem Facebook Account ein:


Mit einem Klick auf diese Schaltfläche "Mit Facebook einloggen" akzeptieren sie die Nutzungsbedingungen und die Diskussionsrichtlinien der Ideenkraftwerk GmbH. Sie garantieren das sie diese gelesen und gespeichert oder ausgedruckt haben.


Passwort vergessen
Wenn Sie ihr Passwort vergessen haben können sie hier ein neues anfordern, geben sie dazu ihre E-Mail adresse hier ein:

Neu registrieren
Sie haben noch keinen Account bei Kritiken.de? Dann registrieren sie sich jetzt kostenlos, um die Community zu nutzen!